hardtop cabrio 1200, 1500, 1600

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

hardtop cabrio 1200, 1500, 1600

Beitrag von joachimheuser »

Hallo zusammen!

Ich habe die abgebildete Dichtung für das fiat 1500 Cabrio aus Italien bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob es die Dichtung zur Auflage auf die Karosserie ist. Hat jemand so eine Dichtung und falls das eine andere sein sollte: könnte mir jemand ein Bild davon schicken?

Gruß + Dank

Joachim Heuser
Dateianhänge
guarnizione posteriore.PNG
guarnizione posteriore.PNG (33.69 KiB) 3156 mal betrachtet
Andriano
Membro seniore
Beiträge: 93
Registriert: 27. Juni 2013, 18:05

Beitrag von Andriano »

Hallo Joachim
die Dichtung auf dem Foto ist m.E. Nicht dir richtige.
Ich kann dir gerne in den nächsten Tagen ein Foto der Dichtung mit Maßangaben zum Querschnitt senden.
Gruß
Wolfgang
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Beitrag von joachimheuser »

Hallo Wolfgang,

das hatte ich mir fast gedacht! Für ein Bild und Maßangaben wäre ich dir sehr dankbar. Weißt Du vielleicht auch noch, wo eine solche Dichtung zu bekommen wäre? Die auf dem Bild kommt von elvezio....

Gruß
Joachim
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Beitrag von joachimheuser »

Bei cicognaniguarnizione ist noch eine Dichtung abgebildet die der von elvezio recht ähnlich sieht. C.Obert in den USA bietet eine Dichtung von 180cm (?) an, aber die Abbildung ist zu klein als dass man das Profil erkennen könnte...

Gruß

Joachim
Dateianhänge
hardtop hintere dichtung.PNG
hardtop hintere dichtung.PNG (163.51 KiB) 3112 mal betrachtet
Andriano
Membro seniore
Beiträge: 93
Registriert: 27. Juni 2013, 18:05

Beitrag von Andriano »

Hallo Joachim
Als Anlage sende ich dir ein Foto der alten originalen Dichtung aus unserem Hardtop.
Wir haben damals eine ähnliche Form, ich glaube bei der Firma Döpper, bekommen.
Gruß
Wolfgang
IMG_0401.JPG
IMG_0401.JPG (716.12 KiB) 3076 mal betrachtet
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Beitrag von joachimheuser »

Hallo Wolfgang,

lieben Dank für Dein Foto und den Hinweis auf die Fa.Döpper. Deren Angebot ist ja riesig, ich denke, da finden wir dann auch etwas geeignetes. Bis auf diese Dichtung sind alle Teile restauriert bzw. erneuert und werden grade wieder zusammen gebaut.....

Viele Grüße aus Lemgo
Joachim
Antworten