Ritmo Cabrio im Bestzustand

Angebote für Ersatzteile oder komplette FIAT-Fahrzeuge
Antworten
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Ritmo Cabrio im Bestzustand

Beitrag von Torge »

Diese Anzeige habe ich bei der Oldtimer-Markt gesehen:
https://www.kleinanzeigen.oldtimer-mark ... 05712.html

Ein unglaublich guter Ritmo Cabrio aus der letzten Serie.
Vielleicht findet sich ja hier ein Interessent, der ihn würdig weiter pflegt und hegt.
Es wäre wirklich jammerschade, wenn er irgendwo verschwindet.
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 115
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Beitrag von Pfaelzer127er »

Habe mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Der Fahrzeugzustand wird von ihm über alle Maßen gelobt, dann aber mit einer 2+ bezeichnet.
Er setzt für das Fahrzeug VHB 19.000, EUR (!). Für mich total überzogen, trotz der Story....
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

19.000,- € - das entspricht etwa dem 3-fachen Marktwert gemäß Classic Data, Markt-Sonderheft Nr.65 für ein Fahrzeug im Zustand 2.
Grüße, Josef
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 115
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Beitrag von Pfaelzer127er »

Auf meiner Mitteilung hin, nicht interessiert zu sein, hat der Verkäufer noch gemeint, es ist ein VHB und Händlerpreis (anstatt Privatkauf).
Er ist überzeugt, dass sich da bald ein Liebhaber finden lässt.. :shock:
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Ich glaube auch, dass sich das Ritmo Cabrio sehr schwer verkaufen läßt. Ich habe selbst mal ein sehr gutes Exemplar besessen und finde das Auto total unterbewertet. Es ist sehr praktisch, da sich das Dach hinten wie eine Heckklappe öffnen läßt und man dadurch eine Waschmaschine einladen kann. Das geht mit anderen Cabrios so nicht. Die Fahrleistungen sind mit 85 PS und mehr absolut ausreichend. Das Design ist gewöhnungsbedürftig; ich glaube daran scheitern auch die Verkäufe. Das muss man mögen. Aber 19.000 € halte ich für utopisch und wird sich nicht realisieren lassen. Andere Fahrzeuge, die ebenfalls als sehr gut angeboten werden, liegen teilweise unter 5000 € oder etwas darüber. Ein Clubmitglied bietet ein Cabrio in wirklich erstklassigem Zustand an und möchte dafür 9500 € haben. Das funktioniert seit einem Jahr nicht.
Ich glaube, die Zeit dieser Autos kommt noch - oder nie mehr...
Viele Grüße Werner
Antworten