Schloss für Handschuhfach Fiat 1500 Cabrio

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Schloss für Handschuhfach Fiat 1500 Cabrio

Beitrag von joachimheuser »

Hallo zusammen,

ich suche für meinen 1966er Fiat 1500 Cabrio ein Schloss (mit Schlüssel) für das Handschuhfach zwischen den Sitzen und würde mich sehr freuen, über diesen Weg vielleicht eins zu finden (oder zu erfahren, ob möglicherweise ein Schloss eines anderen Hersteller verwendet werden könnte).

Cordiali saluti

Joachim Heuser
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo herr Heuser,
ein originales Schloß zu finden halte ich für ausgeschlossen. Ist mir noch nie untergekommen. Ich glaube in den meisten Fallen, wenn ein Schloß ersetzt wurde, kam eins aus dem normalen Handel für Briefkästen o.ä. zum Einsatz. Das ist mein Wissensstand. Oder hat jemand eine andere Information?
Viele Grüße Werner
OSCA118
Membro seniore
Beiträge: 94
Registriert: 15. Dezember 2008, 10:44

Beitrag von OSCA118 »

Hallo Herr Heuser,

als Notloesung schlage ich das Tankklappenschloss vom 125S vor.
Schauen Sie mal ob das funktioniert. Ich denke das findet man eher und es kostet nicht soviel.

Ich vermute, dass das Original Teil auch an anderen Pininfarina Fahrzeugen der 60iger verbaut war.
Das macht die Sache aber weder einfacher noch billiger - leider.

Viele Gruesse
Uwe Rudy
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

Beitrag von joachimheuser »

Hallo Herr Rudy,
auch für diesen Tipp ganz herzlichen Dank und
Viele Grüsse
Joachim Heuser
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

....vielleicht kann man ja hieraus etwas machen:
https://shop.schiminsky.de/index.php?ma ... f6dc859f21


und hier gibt es auch Gummistopfen für die Karosserie :D :
https://shop.schiminsky.de/index.php?ma ... f6dc859f21
oder etwas größer
https://shop.schiminsky.de/index.php?ma ... f6dc859f21

Grüße von Karl-Heinz
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 116
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Beitrag von Pfaelzer127er »

hallo Joachim,

vielleicht könnte dies etwas sein ?

siehe:
https://www.ebay.de/itm/132825328676

VG
Claus
Antworten