FIAT 2100 Ersatzteil gesucht

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
noppel123
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2018, 08:10

FIAT 2100 Ersatzteil gesucht

Beitrag von noppel123 »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem unteren, linken Traggelenk für meinen FIAT 2100 Bj. 1960.
Gerne nehme ich Hinweise entgegen, wo man dieses Teil noch ergattern kann oder direktes Angebot eines Besitzers.

Bild anbei.
IMG-20190226-WA0001.jpg
IMG-20190226-WA0001.jpg (289.79 KiB) 2957 mal betrachtet
Vielen Dank im Voraus aus Mittelfranken.

Matthias
karel meijer
Membro seniore
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:09

Beitrag von karel meijer »

vieleicht findest du das teil in italie auf subito.it da wird einiges angeboten fur 1800 2100 2300
grusse karel meijer assen nl
OSCA118
Membro seniore
Beiträge: 94
Registriert: 15. Dezember 2008, 10:44

Beitrag von OSCA118 »

Hallo Kollege,
nach diesen Teilen suchen schon einige Leute. Vor ein paar Wochen ging ein Paar oben und unten in Ebay ueber die Buehne. Das Paar zwischen 150 und 200 Euros. Das war eigentlich noch guenstig. In Italien gibt es einen Fahrwerksteilehersteller FRAM, der diese im Katalog hatte, aber eben auch nicht mehr lieferbar sind. Ich denke, Sie sollten vielleicht -
entweder mit einigen 1500L/1800/2100/2300(S) Kollegen eine Nachfertigungsaktion anstossen oder
mal den Casagrande in Emmen in der Schweiz kontaktieren.
Viele Gruesse
Uwe
noppel123
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 28. Mai 2018, 08:10

Beitrag von noppel123 »

Hallo Uwe,
vielen Dank für den Hinweis, solch eine Aktion habe ich vor Jahren mal bei einem anderen Klassiker (Audi 60L) selbst durchgezogen. In unserem Betrieb war man in der Lage das ausgebaute Teil exakt nachzufertigen, allerdings seinerzeit aus POM Kunststoff. Auch in der Metallverarbeitung (wir haben eine Abteilung Werkzeugbau) sind wir entsprechend gerüstet.
Ich habe jetzt für relativ viel Geld ein Ersatzteil erwerben können, selbstverständlich NEU.
Ich werde jetzt das ausgebaute teil in Augenschein nehmen lassen und mir eine Nachfertigung kalkulieren lassen.
Sobald ich da Näheres weiß werde ich die Teile zu Selbstkosten hier im Forum anbieten.
Ich hoffe man ist in der Abteilung positiv gestimmt :| .
Gruß
Matthias
Antworten