Bremsscheiben für 1500 Limousine Bj 67

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 116
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Bremsscheiben für 1500 Limousine Bj 67

Beitrag von Pfaelzer127er »

Ich bin auf der Suche nach Bremsscheiben für einen Fiat 1500 (Limo) 115er und eventuelle den hinteren Bremstrommeln.
Die scheinen wirklich selten geworden zu sein. Im Web wurde ich bisher leider nicht fündig...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es die gibt ?


Grüße aus der Pfalz
Claus
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

Hallo Claus,

die originale Bremsscheibe 408 4460 / 61 wurde ersetzt durch 411 7610

Durchmesser: 245 mm
Höhe 46,5 mm
Zentrierungsdurchmesser 71,5 mm
Lochkreis-Ø 98 mm
Bremsscheibendicke 10 mm

Eine Alternative wäre, wenn die Zentrierungsbohrung vergrößert würde:
die FERODO DDF125 = Fiat : 596 1814 – 7 173 8423 FIAT Panda 141, Fiorino 146, UNO 146
https://www.pkwteile.de/oen/5961814?&ga ... lsrc=aw.ds

Durchmesser: 240 mm
Höhe: 46,5 mm
Zentrierungsdurchmesser 59 mm
Lochkreis: 98 mm
Bremsscheibendicke 12 mm:
Mindestdicke 10 mm:

Bremsscheibenart:Voll
Gewicht :7,9 kg

…..oder Du suchst mal bei den Polen, da heißt das Teil:
Polnisch - tarcza hamulcowa

oder bei den Kroaten: Kroatisch- kočioni disk

good luck, Karl-Heinz

mail mich mal an:
carlostoe att gmx pünktchen de dann schicke ich Dir per mail meine Erkenntnisse zu den 1500C Bremsscheiben
Dateianhänge
Bremsscheibe.jpg
Bremsscheibe.jpg (35.86 KiB) 2725 mal betrachtet
coupef23
Membro giovane
Beiträge: 41
Registriert: 23. Februar 2016, 09:53

Beitrag von coupef23 »

Kann sein das ich noch welche habe, muß mal nachsehen, kann ich aber erst Ende nächster Woche. Wäre schön wenn Du bescheid sagst, wenn sich das erledigt hat.

Gruß, Heinz
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 116
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Beitrag von Pfaelzer127er »

Hallo Heinz,

danke für die Alternative. Ich benötige die Bremsscheiben nicht sofort. Somit würde auch im ersten Moment nicht auf eine Alternative gehen, die überarbeitet werden muss.
Ich schaue mich gerade auf dem Markt um, um zu sehen was Sinn macht sich auf ein eigenes Lager zu legen.
Wenn hier in Deutschland nichts verfügbar ist, dann werde ich auch in Italien, Polen und Ex-Yugoslavien (Zastava) schauen...

Waren eigentlich die Bremsscheiben bei Limo und 1500 Cabrio gleich ?

VG
Claus
Antworten