Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
Totohohmann
Membro giovane
Beiträge: 33
Registriert: 15. August 2018, 00:25

Fiat 1500 Cabrio (118K) 5-Gang-Getriebe

Beitrag von Totohohmann »

Hallo zusammen,
ich suche für meinen 118K ein 5-Gang-Getriebe. Bei meinem haben sich die Schaltwege derart vergrössert, dass mein Beifahrer jetzt die Knie wegdrücken muss, damit ich in den fünften Gang schalten kann :shock:
Oder kennt jemand von euch das Problem und kann mir Reparatur-Tips geben ?
Lieben Gruss
Thorsten
Totohohmann
Membro giovane
Beiträge: 33
Registriert: 15. August 2018, 00:25

Beitrag von Totohohmann »

So, jetzt auch hier noch als Rückmeldung:
ich hab das Getriebe in Verbindung mit einem für meinen Wagen passenden Lenkrad inkl. Hupenknopf in Topzustand vom User Andriano gekauft.
Somit sind 2 Probleme gelöst:-)
Vielen Dank!
Charly
Membro seniore
Beiträge: 96
Registriert: 12. Februar 2009, 03:00

Beitrag von Charly »

Hallo Tothomann, das große Spiel am Schalthebel läßt sich schon beseitigen, nur muß das Getriebe zerlegt werden um die verschlissenen Teile durch Neuteile ersetzt werden, bei dieser Reparatur sollten die Synchronringe erneuert werden, die Lager überprüft gegebenen Fall erneuern.
Mit einer solchen Instandsetzung ist das Getriebe voll funktionsfähig.
Antworten