Vergaser Solex

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
Hebborn
Membro giovane
Beiträge: 16
Registriert: 26. August 2019, 19:00

Vergaser Solex

Beitrag von Hebborn »

Ich möchte für meinen Fiat 1500 Cabrio, 118 K, den Vergaser Solex C34 Paia 2 überholen. Leider ist in dem mir vorliegenden Ersatzteilblättern nur der Weber-Vergaser als Explosionszeichnung vertreten. Hat jemand im Forum eine Explosionszeichnung des o.g. Solex-Vergasers, den er mir kopieren oder schicken könnte.

Außerdem wüßte ich gerne, ob der Weber-Vergaser irgend welche Vorzüge gegenüber dem Solex-Vergaser hat.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Dieter,
original war in meinem Auto auch ein Solex Vergaser verbaut. Ich habe ihn ersetzt durch den Weber 34DCHD, so wie er auch werksseitig verbaut wurde.
Mein Eindruck war, das der Motor besser Gas annahm, besser durchzog und weniger Sprit verbrauchte. Das war mein persönlicher Eindruck nach der Umrüstung. Ich würde es heute immer wieder machen. Die Vergaser sind ja auch noch zu bekommen , ebenso wie auch Überholsätze dazu.
Aus polnischer Produktion soll es auch noch neue Vergaser, die ja in Lizenz gebaut wurden, geben. So ganz überzeugt von der Qualität bin ich persönlich nicht. Das ist aber nur meine persönlichen Meinung, nicht wissenschaftlich bewiesen!!!:) :D :D
Antworten