leider wieder: Tachoantrieb 1500er 118K cabrio

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
joachimheuser
Membro seniore
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2018, 15:53

leider wieder: Tachoantrieb 1500er 118K cabrio

Beitrag von joachimheuser »

Ciao a tutti!
Nachdem der Versuch, den alten Antrieb durch Schlachten eines Antriebes, den mir Werner Gotzian netterweise überlassen hatte und dessen Innenleben (das mit den Plastikrädern) in mein Altteil zu implantieren gescheitert war, habe ich ein Ersatz über eBay Italien aus Bar bekommen der gepasst hat- nur dass nach 50 neuen Kilometer auch damit Schluss war, weil die Welle fest ging. Herr Schmidtke von Lingotto aus Biberach hat dann noch einen Antrieb gefunden, der passen sollte: der ist aber, wie auch der von Werner, zu kurz.
Ich sehe jetzt nur noch 2 Möglichkeiten: hätte jemand aus dem Club noch so ein Teil? Es ist beschriftet mit " FIAT" "118K.100" und trägt die Nummer
42196555. Kennt jemand eine Werkstatt, die möglicherweise die Plastikrädchen nachbauen kann, idealerweise aus Metall?

18.09.2019
Nachtrag: über verschiedene Internetsuchen-"angle drive speedometer" "ingranaggio" oder "alberino contachilometri" -bin ich auf je einen Händler in Kanada und den USA gestoßen, die solche Antriebe haben.....dann wäre doch wieder alles gut!
Ich hoffe, es sind dann auch wirklich die richtigen, falls nicht, wüsste ich jetzt ohne eure Hilfe auch nicht mehr weiter

Herzliche Grüße aus Lemgo

Joachim
Antworten