Suche Lenkstockschaltereinheit

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
Siegfried Neiß
Membro nuovo
Beiträge: 9
Registriert: 29. Juni 2010, 19:01

Suche Lenkstockschaltereinheit

Beitrag von Siegfried Neiß »

Hallo Forumsmitglieder,
ich suche für mein Fiat 1500 Cabrio Baujahr 1964 eine Lenkstockeinheit
(Licht, Blinker) wer hat sowas übrig und braucht es nicht mehr.
Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße aus Augsburg
Siggi
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 118
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Beitrag von Pfaelzer127er »

hallo Siggi,

kurze Nachfrage: Sind diese anders als bei der 1500er Limo ? Diese habe ich schon ab und zu im netz gesehen.
Ansonsten, vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
http://www.topolino-parts.com/Elektrisc ... 59_66_.htm

VG
Claus
Siegfried Neiß
Membro nuovo
Beiträge: 9
Registriert: 29. Juni 2010, 19:01

Beitrag von Siegfried Neiß »

Hallo Claus,
vielen Dank für Deine Info, ich hatte auch schon diesen Schalter im Netz gesehen, Nachfrage beim Anbieter ergab allerdings keine Übereinstimmung.
Dein Hinweis mit Bild bei Casagrande ist super, werde mich dort schlau machen.
Bleib Gesund
VG
Siggi
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

Siegfried Neiß hat geschrieben: 14. April 2020, 16:32 ...... Fiat 1500 Cabrio Baujahr 1964 eine Lenkstockeinheit (Licht, Blinker) .........
Es ist somit ein FIAT 1500 Type 118 H.
Der Lenkstockschalter in der Baugruppe F5.03 = Umschalter Blinkleuchten, Scheinwerfer

hat beim 118H die Teile Nummer 410 3128 ....vielleicht hilft die Nummer ja weiter....

Hat aber schon 1970 erstaunliche 70,24 DM gekostet!

Vor dem gleichen Problem stand ich vor ein paar Jahren auf der Suche nach einem Lenkstockschalter für ein 850 Coupe`.

LINGOTTO in Stafflangen hatte eine ganze Gitterbox voller FIAT Lenkstockschalter aufgekauft - leider alle unsortiert und ohne Nummer. Ich denke, und hoffe mal, diese Box gibt es heute noch, oben im Lager im 1.Stock.

Durch die freundliche Hilfe von Bernd Holtmann und Herrn Schmittke habe ich "meinen Schalter" in der Box nach etwa 1/2 Stunde (persönlich suchen dürfen) zum absolut fairen Preis gefunden. Am besten, Muster mitbringen.

Vielleicht wäre das eine Alternative zum eventuell teuren Auslandskauf

Freundliche Grüße und ein gutes Gelingen wünscht Karl-Heinz
Siegfried Neiß
Membro nuovo
Beiträge: 9
Registriert: 29. Juni 2010, 19:01

Beitrag von Siegfried Neiß »

Hallo Karl Heinz,
vielen Dank für Deine ausführliche Information, hatte heut unabhängig von Deinem Hinweis ein Telefonat mit H. Schmidtke auch in Bezug auf einen Lenkstockschalter, dieser hat mir aber eine negativen Bescheid gegeben, werde ihn nochmals auf die sogenannte Gitterbox ansprechen.
Nochmals vielen Dank
Bleib Gesund
Gruß
Siggi
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 118
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Beitrag von Pfaelzer127er »

Hallo, ok dann ist er nicht identisch zum 1500 C Berlina.
Der hat die Teilenummer 4124074
Schade, die gibt es nämlich ab und zu im Netz...

VG
Claus
Thomas
Membro nuovo
Beiträge: 7
Registriert: 3. März 2014, 18:40

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,

ich habe diesen Lenkstockhebel mal auf Vorrat gekauft und würde diesen für 50,-- € abgeben.

Viele Grüße
Thomas Günther
thomi.tg@gmx.de
Antworten