Fiat 128 Schmutzschutzbleche für Hinterbremse

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
macowin
Membro giovane
Beiträge: 47
Registriert: 2. September 2019, 09:17

Fiat 128 Schmutzschutzbleche für Hinterbremse

Beitrag von macowin »

Liebe Freunde, bei der letzten TÜV-Prüfung hat der Prüfer zwar die neue Plakette vergeben aber auf Korrosion an den Ankerplatten der Hinterbremse hingewiesen. Ich habe daraufhin gleich bei H&N hier in Detmold neue Ankerplatten besorgt (und neue Radlager - man kann ja nie wissen...). Heute habe ich mir die Sache dann mal genauer angesehen und festgestellt, dass die Ankerplatten zwar nicht mehr schön, aber doch noch ganz in Ordnung scheinen.
Der Prüfer hat offenbar die zugegebenermaßen ziemlich maroden Schutzbleche hinter den Ankerplatten gemeint (siehe Foto). Und wenn ich nun schon neue Ankerplatten habe, sollen die natürlich auch montiert werden - am besten auch mit neuen Schutzblechen.
Diese Teile werden aber in keiner Reparaturanleitung oder Ersatzteilliste für den 128er erwähnt. Auch die Firmen H&N in Detmold und Bielstein in Sarstedt konnten dazu in ihren Unterlagen nichts finden. Für sachdienliche Hinweise wie die Dinger heißen und wo man evtl. bezüglich Ersatz nachfragen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus
Manfred Winkelmann
Dateianhänge
Bremse klein.jpg
Bremse klein.jpg (299.29 KiB) 5345 mal betrachtet
Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden :D
Antworten