1200 Cabriolet - Stabi-Gummis Vorderachse

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
osicar
Membro giovane
Beiträge: 40
Registriert: 20. März 2009, 09:49

Beitrag von osicar »

hallo Zusammen,

ich suche neue Stabi-Gummis für mein 1200 Cabrio. Die äußeren gibt's - die inneren sind nirgends lieferbar - alle einschlägigen Händler haben schon abgewunken.

Hat wer noch eine Quelle oder welche könnte man Ersatzweise nehmen (würden ggf. die von der 1300/1500 Limousine passen?)

besten Dank
Oliver
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Oliver,
ruf doch mal Gerhard Klöckner ( 02688/387) an. Er kennt sich gut aus und hat einige Teile auch noch liegen.
Ich wußte gar nicht das 1200er Teile so schlecht zu kriegen
sind.
Gruß
Werner
osicar
Membro giovane
Beiträge: 40
Registriert: 20. März 2009, 09:49

Beitrag von osicar »

hallo Werner,

vielen Dank für den Tip – er hat aber leider auch nix!

vG
Oliver
osicar
Membro giovane
Beiträge: 40
Registriert: 20. März 2009, 09:49

Beitrag von osicar »

habe inzwischen alle Achsgummis vorne austauschen lassen, was erstaunlich teuer war, da der Hilfsrahmen mit abgeschraubt werden muß und damit etliches an Arbeitsstunden zusammenkommt!

Dabei hat sich gezeigt das die Achsschenkel ebenfalls fällig sind...
Kann es sein das die ebenfalls nicht mehr erhältlich sind und nur noch überholt werden können (ca. 450 .- Euro)?
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Olivre,
ich kann es gar nicht fassen, das es so schwierig ist, eine Vorderachse zu überholen und keine Teile zu bekommen.
Allerdings kenne ich auch nur Überholsätze für die Achsschenkel, die aufgerieben werden müssen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das 450 € kostet. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Wo hast Du denn die Gummis bekommen?
Viele Grüße
Werner
osicar
Membro giovane
Beiträge: 40
Registriert: 20. März 2009, 09:49

Beitrag von osicar »

hallo Werner,

Fiat Schinagl (sowas ähnliches wie der Holtmann des Süddeutschen Raums) hatte alle Gummis im Lager und kann auch die Überholung der Achsschenkel organisieren.
Wenn du dort was brauchst - unbedingt per Telefon (der Mann hat alles im Kopf!!) die Website gibt nix her!

Tel. 0911-8329944
www.schinagl-online.de
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Oliver,
den Herrn Schinagl kenne ich gut. Ich habe ihm vor Jahren die Erstausstattung an Teilen von Bernd Holtmann gebracht, damit hat sein Handel angefangen. Das ist auch schon wieder 20 Jahre her!
Aber gut zu wissen.
Gruss
Werner
Antworten