Gummi für Tankstutzen 1200 TV

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

Tag zusammen,
bräuchte mal unterstützung bei meiner tanksanierung. der ist natürlich raus und wird jetzt schön gereinigt und versiegelt, von mir persönlich natürlich!!!
und beim ausbau, was an sich schon eine riesenqual für mich war, ist das gummi, das links an der inneren karrosseriewand zum tankdeckel sitzt, kaputtgegangen.
ist ein ovales schwarzes in dem der tankstutzen durchgeht.
hat das jemand noch in gut und ist das gummi eigentlich das gleiche wie beim 1200 oder 1500 cabrio?
hab mal ein foto angehängt.
viel spass mit der gazetta, ich kenn sie natürlich schon auswendig....... :) :) :)
vg
hd
Dateianhänge
tankgummi.jpg
tankgummi.jpg (66.38 KiB) 2122 mal betrachtet
Thannilu
Membro seniore
Beiträge: 78
Registriert: 25. März 2009, 11:52

Beitrag von Thannilu »

Moin Dieter,
im Anhang habe ich ein Foto von einem Tankgummi, welchs vom 1200 er ist. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es paßt. Der Außendurchmesser beträgt 58 mm, Innendurchmesser ca. 43-44 mm. Muß mal sehen. Wenn Du Fragen hast, Du weiß mich zu erreichen.
Beste Grüße
Thomas
Dateianhänge
P1010757.JPG
P1010757.JPG (172.45 KiB) 2120 mal betrachtet
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

moin zusammen,
hab mir jetzt doch ein neues gummis besorgt, war doch ohne probleme zu bekommen.
nur kurz zur tanksanierung; ich habe mir das set von tanksiegel.com bestellt. die sind natürlich sehr schlau und haben in ihrem anschauungsvideo zur tanksanierung einen mickymaustank von einer nsu oder so genommen. unsere tanks sind natürlich um ein vielfaches größer und haben auch noch eine menge schwabbelbleche verbaut. das macht die einzelnen reinigungsvorgänge natürlich sehr aufwändig und man hat danach doch schon mächtig dicke arme. ansonsten kann ich auch empfehlen, die versiegelung nicht im eigenen haus zu machen (wegen der mindestens 20 grad umgebungstemperatur, die man natürlich in der halle nicht hat). ich habs getan und danach war nicht nur durch die chemikaliengerüche der versiegelung dicke luft im haus!!!!!!
ansonsten summt der kleine jetzt wieder wie eine hübsche biene und wartet jetzt schon gierig auf die fahrt zum gardasee. das foto zeigt nur einen teil des drecks aus dem tank, was während der reinigung noch so alles rausgekommen ist, unglaublich, jetzt ist auch klar, warum auch die besten filter nichts nutzten, selbst die benzinpumpe hatte zwischenzeitlich ihren dienst aufgegeben.
bis danne mal hans-dieter
Dateianhänge
tankschmutz.1200tv.jpg
tankschmutz.1200tv.jpg (162.11 KiB) 2122 mal betrachtet
1100E
Membro giovane
Beiträge: 26
Registriert: 13. Oktober 2010, 21:21

Beitrag von 1100E »

... kann ich nur bestätigen ... ich habe den Tank dann doch weggegeben. Er trocknet nun im Gästeklo noch etwas nach - da stören die 20° nicht so sehr und die noch ausgasenden Lösungsmittel bleiben bei geschlossener Tür dort, bzw. können einfach "entlüftet" werden. Ich helfe derzeit noch etwas nach - und zwar mit einer kleinen Eigenkonstruktion aus Computerlüfter, Akkupack und Schlüsselband :)
Dateianhänge
P2252792.jpg
P2252792.jpg (52.15 KiB) 2122 mal betrachtet
Antworten