Hallo,
welche Reifengröße ist für das 1500 Cabrio richtig?
Laut Unterlagen müßte es 145/80 R14 sein - scheint es quasi nur von Bridgestone zu geben. Oder hat jemand andere Empfehlungen?
Gruß aus Köln
Reifentyp Fiat 1500 Cabrio
-
- Membro seniore
-
- Membro seniore
Hallo Kollege, nachdem die meisten Reifen bei den alten Felgen mit Schlauch gefahren werden müssen, kann man nicht einfach jeden Reifen mit (nur) der richtigen Grösse hernehmen. Die heutigen Reifen haben nicht immer eine glatte Innenwand. Das bräuchten sie aber, um die Schläuche überleben zu lassen. Bitte prüfen vor dem Kauf. Gruesse OSCA118
-
- Membro giovane
Hallo,
die Reifenbezeichnung 145SR14 gibt es nicht mehr. Die neue Bezeichnung ist 145/80R14, diese Größe gibt es aber nur von Bridgestone. Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass der Schlauch durch die gerippte Innenwand des Reifens beschädigt werden kann. Nach 2 platten Reifen ohne äußere Einwirkung habe ich auf Anraten eines Reifenhändlers die preiswerteren fernöstlichen Schläuche gegen Michelin-Schläuche ausgetauscht. Die sollen angeblich verstärkt sein. Wir werden sehen.....
Viele Grüße
Jürgen
die Reifenbezeichnung 145SR14 gibt es nicht mehr. Die neue Bezeichnung ist 145/80R14, diese Größe gibt es aber nur von Bridgestone. Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass der Schlauch durch die gerippte Innenwand des Reifens beschädigt werden kann. Nach 2 platten Reifen ohne äußere Einwirkung habe ich auf Anraten eines Reifenhändlers die preiswerteren fernöstlichen Schläuche gegen Michelin-Schläuche ausgetauscht. Die sollen angeblich verstärkt sein. Wir werden sehen.....
Viele Grüße
Jürgen