Werkstatt Raum Köln/Düsseldorf

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
jensputzier
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2009, 10:03

Beitrag von jensputzier »

Hallo zusammen,

bei meinem 125 Special müßte mal eine Inspektion gemacht werden, also einfach mal durchschauen und reparieren was so anliegt. Wer das macht sollte Ahnung von dem Auto haben und mich nicht abzocken ;-)

Hat jemand einen guten Tip? Ich wohne zwischen Köln und Düsseldorf, wäre es in diesem Raum, wäre es gut, aber ich kann den Wagen auch weiter bringen, wenn der Geheimtip es erfordert.

Gruß
Jens
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Es ist zwar etwas aus der Richtung, aber die Turmgarage in Kleve am Niederrhein arbeitet gut und kennt sich mit alten Italienern bestens aus.
Tel.: 02821 / 12288.
Ich lasse dort meinen 132-2000 und meinen 1100 Spezial warten und reparieren.
Grüße, Josef 132.
jensputzier
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2009, 10:03

Beitrag von jensputzier »

So ein Zufall, dort habe ich 2006 eine Alfa Giulia gekauft und die haben auch meinen 125 Special letztes Jahr TÜV fertig gemacht nachdem ich ihn importiert hatte. Arbeiten sehr gut, sind aber halt 120 km weg. Naja, scheint aber ja wohl doch der gute Tip zu sein.
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Die Turmgarage ist mit Alfa-Old- und Youngtimern groß geworden. Mittlerweile hat man den Schwerpunkt auf Porsche und Mercedes verlagert, weil man wohl mit den Italienern als Firma nicht überleben kann (kann ich sogar irgendwie nachvollziehen). Das Know how für Alfa und Fiat ist aber immer noch vorhanden.
Ist der 125 grün?
Könnte sein, dass ich das Auto dort schon einmal gesehen habe. So ganz viele 125 sind ja nicht mehr unterwegs.
Grüße, Josef.
jensputzier
Membro giovane
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2009, 10:03

Beitrag von jensputzier »

Nein, der 125 ist ich sag mal saharagelb, also so ein beigeton mit einem ganz leichten Grünstich.
Dateianhänge
fiat125.jpg
fiat125.jpg (93.18 KiB) 2045 mal betrachtet
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Baujahr 1972, eines der letzten Exemplare. 1972 wurde der 125 durch den 132 abgelöst.
Sehr schönes Auto, vor Allem auch in der für dieses Auto typischen Farbe.
Antworten