Fiat 1600S osca interieur

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Rene Quast
Membro giovane
Beiträge: 26
Registriert: 9. November 2012, 13:32

Beitrag von Rene Quast »

Hallo zusammen!
Ich versuche gerade meine Inneneinrichtung zu erneuern!
Leider sind die Seitenverkleidungen nicht mehr Original und die Sitze sehr verschlissen. Mein Fiat ist weiss und ist innen wohl im Original schwarz ausgestattet. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es opportun ist, ev. die Seitenverkleidung rot abzusetzen, dass würde mir besser gefallen. Gibt es eigentlich Originalbilder bzw. Ausstattungsvarianten, Vorgaben wie die guten Autos ausgeliefert wurden? Leder gab es ja nur beim Coupe, sieht sehr schöne aus! Was mir auch nicht so gefällt ist das Plastikholzfurnier am Armaturenbrett, dass ist aber auch Original, meines Wissens! Hatte die alten 1500S Echtholzfurniere?
Was mich auch brennend interesieren würden ist ob es unter dem Armaturenbereich eine Abdeckung gab, diese habe ich noch nie gesehen, war aber wahrscheinlich vorhanden? Wenn ja wie sieht die aus und wie war diese gestaltet bzw. befestigt? Bezogen mit Kunstleder etc.
Wahrscheinlich war das bei den 1500 Cabrio, bis auf das "Holzfurnier" ja gleich, wenn jemand ein "Bildchen" hätte wäre echt super! Dann schon mal Danke und weiterhin viel Spaß bei der Vorbereitung, der Frühling naht !!!! Grüsse Rene
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1677
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Ich muss mal in meine Prospektekiste suchen.
Melde mich an dieser Stelle, wenn ich fündig geworden bin.

Warum nicht rot absetzen, habe ich zumindest in 1500er Cabrios schon gesehen. Wenns gefällt, ist doch dein Auto!
Und echtes Leder ist auch ok., wird bei uns im Club vielfach so gemacht.

Grüße
Josef
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Rene,
wir sollten mal telefonieren, die Nr. von mir hast Du ja.
Ich habe noch originale Sitze vom S-Modell in rot/schwarz und die passenden Türverkleidungen dazu. Das kannst Du Dir gern ansehen. Und ein verrostetes Blech als Muster für die Verkleidung unter dem Amaturenbrett habe ich auch. Das ist sehr einfach nachzumachen.
Vielleicht kann ich Dir damit helfen.
Viele Grüße
Werner
Rene Quast
Membro giovane
Beiträge: 26
Registriert: 9. November 2012, 13:32

Beitrag von Rene Quast »

Hallo Werner,

cool vielen Dank, ich melde mich mal via email oder telefon!
Antworten