Tachometer und Drehzahlmesser

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Tachometer und Drehzahlmesser. Ich suche für meinen Fiat 1500 Kabrio einen Tacho und einen Drehzahlmesser.
OSCA118
Membro seniore
Beiträge: 94
Registriert: 15. Dezember 2008, 10:44

Beitrag von OSCA118 »

Hallo Joachim,
ich habe jetzt erst die Anfrage gesehen.
Wenn es einen Drehzahlmesser in Deinem Auto gab, hast Du dann ein Exportmodell mit den grossen 'Löchern' im Armaturenbrett?
Oder doch die kleinen Instrumente?
Mechanische Ansteuerung des DZM noch vorhanden?
Davon hängt die nächste Antwort ab.
Gruesse OSCA118
Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Es sind zwei große Instrumente, ich nehme an ein US Modell. Vor einigen benötige icheinen neuen Tachometer. Der gibt falsche Werte wieder. Wenn ich 50 fahre, zeigte 90 an. Fahre ich 70 km/h, dann zeigt der 120 km/h. Und so weiter.
OSCA118
Membro seniore
Beiträge: 94
Registriert: 15. Dezember 2008, 10:44

Beitrag von OSCA118 »

Hallo Joachim,
ja... die Export-Instrumente sind auch selten.
Die Fiat OSCA Armaturen passen auf jeden Fall.
Die habe ich zumindest öfters in Ebay gesehen (mehr als die Export-Instrumente).
Die günstigere Variante könnte eine Übernahme von Instrumenten aus dem 850 Coupé/Spider sein.
Die Grösse der Instrumente passt.
Ich weiss nur nicht, ob da ein passendes Gehäuse dabei ist.
Die DZM Ansteuerung wäre hier elektrisch.
Ich glaube, ich habe noch einen OSCA US-Tacho.
Aber ich glaube auch, dass dieser 'verblichen' ist und müsste komplett überholt werden.
Also in der Summe auch keine preiswerte Lösung.
1600S DZM z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/FIAT-1600-S-OSCA ... Sw0JpV6CWL
Gruesse
OSCA118

Joachim1500
Membro giovane
Beiträge: 32
Registriert: 25. April 2016, 21:27

Beitrag von Joachim1500 »

Vielen Dank erst mal, da muss ich mal weiter recherchieren. Vielleicht habe ich aber über mein Glück.
Antworten