Fiat 1500 - Baureihe 115 - Liomousine - 1965

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
Andrea-Sitzwerk
Membro nuovo
Beiträge: 8
Registriert: 28. August 2009, 08:15

Beitrag von Andrea-Sitzwerk »

Hallo Leute,

suche für einen Kunden ein Ersatzteil. Ist zwar nicht direkt mein Arbeitsgebiet, aber an mich werden viele Wünsche heran getragen.

Habe schon ein paar Teile für diesen Fiat aufgetrieben aber das hier fehlt noch. Die Scheibenführung die in dem Fensterrahmen sichtbar in den Türen sitzt.

Ausführung mit Stahleinlage U
unterer Steg=A Seitenstege=B innere Breite=C
A untere Breite 15,2 mm
B die Seiten von ganz unten gemessen 11mm
die Scheibenstärke beträgt 4,5mm, innerer Abstand somit
C ca. 5mm bis 5,5mm
diese beiden Seiten haben am Ende eine sichtbare schmale Metallkante von ca. 3mm
die Leiste ist innen mit Samt bezogen

Vielleicht kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen oder hat einen Tipp wo man mal anklopfen kann. Einige habe ich ja schon abgeklappert. Mein Kunde ist für jeden Hinweis dankbar, nur ist er nicht so in Sachen PC und Internet bewandert.

Die der Dreicksfenster A12,5 x B10 und die im Türkorpus zum runterkurbeln benötigten Führungen A16 x B14 und auch einge Klammern der Schweller-, Kotflügel-, Tür oben-Zierleisten habe ich bereits beschaffen können. Die vier Klammern der C-Säulenleisten sind auch noch offen. die sind aber vorahnden und könnte man aber auch strahlen und chromatiern lassen. Sieht dann aus wie neu. Hierzu ein Beispiel Bild




Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Andrea,
frage doch mal bei Linea Rosso nach, die haben normalerweise solche Artikel.
Tel.: 07357/92150.
Viel Erfolg!
Andrea-Sitzwerk
Membro nuovo
Beiträge: 8
Registriert: 28. August 2009, 08:15

Beitrag von Andrea-Sitzwerk »

Hallo Werner,

habe ich schon, wollte mich auf deren Internetseite für ihren Onlinekatalog freischalten lassen. War da so angesagt worden. Nach einer telefonischen Nachfrage und nach 7 Stunden Wartezeit bekam ich von denen dann eine Mail, leider ist unser Onlinekatalog noch nicht fertig. Na da kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch. Habe es vorhin noch einmal telefonisch probiert und es guckt jetzt jemand nach den gesuchten Teilen.

Konnte aber keine Positive Nachricht überbringen. Suche also weiter. d abin ich hartnäckig.

Vielen Dank für den Tipp.
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo,
es gibt auch noch die Fa. Döpper in Vettelscho0. Die inserieren immer in der "Markt" und sind auf den Oldtimermärkten mit Ständen vertreten. Die führen dieses SAchen auch......
Viele Grüße
Werner
Andrea-Sitzwerk
Membro nuovo
Beiträge: 8
Registriert: 28. August 2009, 08:15

Beitrag von Andrea-Sitzwerk »

Hallo Werner,

danke. Habe schon wirklich alle möglichen Quellen abgegrast. Scheint wohl etwas länger zu dauern diese Suche. Habe eine ähnliche Leiste gefunden 1,2 mm schmäler und nur eine schtbare Metallkante. Werde mal zur Probe ein Stück bestellen.

Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Da fällt mir noch ein: bei Mercedes gibt es diese Schachtleisten auch, ich glaube für den /8. Da habe ich vor Jahren mal Ersatz für mein Auto gekauft. Ich würde mal mit einem Muster hingehen und fragen.
Gruss aus Bochum
Werner
Andrea-Sitzwerk
Membro nuovo
Beiträge: 8
Registriert: 28. August 2009, 08:15

Beitrag von Andrea-Sitzwerk »

Hallo Werner,

das ist ja nett, dass Du Dich so um meine Suche kümmerst. Scheinst hier im Forum wohl der einzige zu sein. Das kann aber auch an dem Modell liegen.

Da haben andere Foren anderer Marken etwas mehr Einsatz-Beiträge. Aber die haben ja auch viel mehr User. Aber das kann ja hier noch kommen.
Antworten