Neues Mitglied aus Hamburg
Neues Mitglied aus Hamburg
Ich habe von 4/68 bis 09/70 Kfz-Elektriker bei einem Boschdienst gelernt. Im Anschluß von 10/70 bis 01/73 Groß-und Außenhandelskfm. bei der Firma Hans Diederichs. Wir haben Fiat-Ersatzteile in Italien eingekauft und parallel zur Fiat an die Händler im Norden vertrieben. Sein Sohn Holger wirkt noch heute von Bad Bentheim aus. Als Lehrling musste man damals auch mal das Auto des Chefs reinigen,und das war ein Centotrenta, erst A dann B ! Somit geisterte das Fahrzeug über jahrzehnte in meinem Hirn, und mit dem Renteneintritt habe ich mir diesen Traum erfüllt. Fiats begleiten mich seit meiner Lehre schon immer. 500er, auch Steyr-Puch-Boxer, 126er m. Weber, Ansa, Cromodora, Recaro etc., Uno SX, Croma i.e., Punto i.e. und wieder Croma i.e.
Auch ein 600 D habe ich mal restauriert mit 850er Motor (Wasserpumpe musste umgebaut werden). Nun hoffe ich mit meinem 130 B, ZF 5-Gang, Klima, Leder, Blaumetallic glücklich durch die Welt zu fahren. Nachdem ich eure Chronik inhalliert habe hoffe ich, in diesem illustren Kreis "Leidensgefährten" kennen zu lernen. Ich freue mich drauf. Ein freundliches Moin aus Hamburg-Langenhorn Rolf-Dieter Jacobs
Auch ein 600 D habe ich mal restauriert mit 850er Motor (Wasserpumpe musste umgebaut werden). Nun hoffe ich mit meinem 130 B, ZF 5-Gang, Klima, Leder, Blaumetallic glücklich durch die Welt zu fahren. Nachdem ich eure Chronik inhalliert habe hoffe ich, in diesem illustren Kreis "Leidensgefährten" kennen zu lernen. Ich freue mich drauf. Ein freundliches Moin aus Hamburg-Langenhorn Rolf-Dieter Jacobs
Moin,
herzlich Willkommen im Club.
Grüße, Josef
herzlich Willkommen im Club.
Grüße, Josef
Hy und viele Grüße aus dem Alten Land, wir sind ja nicht soweit auseinander vom Wohnort.
Danke Josef, ich hoffe wir sehen uns in Essen, es soll ja wohl tatsächlich stattfinden
Moin Petra, Grüße zurück. Ich habe eure Schätze schon in der Chronik bewundert.
LG Rolf-Dieter
Moin Petra, Grüße zurück. Ich habe eure Schätze schon in der Chronik bewundert.
LG Rolf-Dieter
-
- Membro seniore
Hallo Rolf,
auch von mir herzlich Willkommen!! Wieder ein Nordlicht mehr!!
auch von mir herzlich Willkommen!! Wieder ein Nordlicht mehr!!
-
- Membro seniore
Und was ist mit den Südlichtern? Wo verstecken sich denn die Neumitglieder? Läuft der Club etwa Gefahr, in eine Nord-Süd-Schieflage zu geraten?
Späßle g'macht.
Obwohl ich mir wünsche, dass etwas mehr Mitglieder als bisher aus dem Süden dazu kommen. Ich weiß, dass es Fiat-Oldie-Besitzer gibt, weil ich immer wieder mal historische Fiats auf den Straßen bzw. Parkplätzen in der Pfalz sehe. Die Besitzer habe ich, wo möglich, per Visitenkarte am Auto versucht zu kontaktieren - bisher leider ohne Erfolg.
Norbert
Südlicht aus der Pfalz.
Späßle g'macht.
Obwohl ich mir wünsche, dass etwas mehr Mitglieder als bisher aus dem Süden dazu kommen. Ich weiß, dass es Fiat-Oldie-Besitzer gibt, weil ich immer wieder mal historische Fiats auf den Straßen bzw. Parkplätzen in der Pfalz sehe. Die Besitzer habe ich, wo möglich, per Visitenkarte am Auto versucht zu kontaktieren - bisher leider ohne Erfolg.
Norbert
Südlicht aus der Pfalz.
Hier ist erstmal noch ein Nordlicht aus Hamburg-Eimsbüttel mit Steyr-Fiat 1800 B.
Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Hallo Rolf,
willkommen im Forum aus dem sonnigen Baden.
Tolle Vita, von deinen Erfahrungen könnte ich aktuell einiges brauchen
Stell doch mal ein Bild von deinen Auto rein.
Grüße
Ingo
willkommen im Forum aus dem sonnigen Baden.
Tolle Vita, von deinen Erfahrungen könnte ich aktuell einiges brauchen
Stell doch mal ein Bild von deinen Auto rein.
Grüße
Ingo
- Dateianhänge
-
- ba991e28-1ccb-4617-b928-b3d84a0aa213.jpg (322.62 KiB) 6036 mal betrachtet
-
- Membro seniore
Tolles Bild, tolles Auto!
Jetzt fehlt noch das Bild vom 1800er !!!
Jetzt fehlt noch das Bild vom 1800er !!!
Aber gerne - nur müsste ich wissen, wei ein Bild einzustellen ist.
Aber jetzt...
- Dateianhänge
-
- Oldtimertankstelle 9_19_kl.jpg (676.44 KiB) 5813 mal betrachtet
-
- Membro seniore
Auch schick!!!
Hallo Rolf,
wirklich tolle Autos.
Da ist die Entscheidung schwer, welches Fahrzeug man fährt.
Grüße
Ingo
wirklich tolle Autos.
Da ist die Entscheidung schwer, welches Fahrzeug man fährt.
Grüße
Ingo
Moin Ingo,
sehr nett von dir, jedoch der 1800er gehört Jörg Rowohlt aus Hamburg. Ich kenne ihn, weil wir beide Kunden bei der Scuderia Epefani sind.
Ich habe den blauen Centotrenta vor 2 1/2 Jahren von einem Finnen erstanden.
Liebe Grüße
Rolf
sehr nett von dir, jedoch der 1800er gehört Jörg Rowohlt aus Hamburg. Ich kenne ihn, weil wir beide Kunden bei der Scuderia Epefani sind.
Ich habe den blauen Centotrenta vor 2 1/2 Jahren von einem Finnen erstanden.
Liebe Grüße
Rolf