Reifen 145 SR 14

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Tobi
Membro giovane
Beiträge: 14
Registriert: 11. Juni 2019, 12:06

Reifen 145 SR 14

Beitrag von Tobi »

Moin, mein 1500 Cabrio braucht neue Reifen. Seit dem letzten Neukauf hat sich viel getan auf dem Reifenmarkt und die Auswahl ist sehr dürftig geworden, die Preise dafür üppig. Was fahrt ihr auf dem Cabrio?
Beste Grüße
Tobi
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Tobi,
ich habe zwar kein 1500 Cabrio, sehe die aber regelmäßig auf unseren Treffen.
In den frühen 1990er Jahren hatte ich ein 1200 Cabrio, da waren tatsächlich 145er Reifen drauf.
Die meisten 1500 Cabrios, die ich kenne, haben 155er oder 165er Reifen montiert.
(auf dem letzten Treffen war eine 1500C-Limousine mit 185er Reifen, nur zur Info)

Vielleich melden sich ja noch einige Cabrio-Fahrer.
Sonst mit unserem Clubchef Werner Kontakt aufnehmen, der hat soviel ich weiß, 165er Reifen drauf.

LG Josef
Tobi
Membro giovane
Beiträge: 14
Registriert: 11. Juni 2019, 12:06

Beitrag von Tobi »

Danke Josef, ich habe nun erstmal 145er von Camac montieren lassen, die Gurke braucht dringend TÜV. Als Langzeitperspektive werde ich dann wohl mal die Eintragung einer anderen Reifengröße angehen.
Es wäre schön, wenn sich Cabrio-Besitzer melden würden, die andere Größen auf den originalen Felgen fahren.
Beste Grüße, Tobi
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Wenn ich das richtig habe, hat unser Clubchef Werner G. 165er Reifen auf seinem 1500 Cabrio.
Vielleicht kannst du ihn mal kontaktieren.
www.vorstand@fiat-raritaeten-club.de
LG Josef
Tobi
Membro giovane
Beiträge: 14
Registriert: 11. Juni 2019, 12:06

Beitrag von Tobi »

Heute war ich mal zum Infogespräch beim TÜV, der allwissende in grau erklärte mir, dass der Fiat seine H-Zulassung verliert, wenn eine andere als die Originale Reifengröße gefahren werden soll.
Gibt’s Unterlagen aus den 60ern, aus denen eine andere Größe als die 145er hervorgeht?
Antworten