Fahrersitz 130B Schaumstoff erneuern

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
RolfHH
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 4. Februar 2022, 12:11

Fahrersitz 130B Schaumstoff erneuern

Beitrag von RolfHH »

Moin aus Hamburg,
bei meinem Centotrenta bröselt so nach und nach der Schaumstoff aus dem Fahrersitz heraus. Das Leder ist einwandfrei. Nun werden die Schaumstoffteile nach meiner Kenntnis in Formen gepresst, und sind wohl nicht mehr "neu" zu bekommen. Eine Berliner Sattlerei hat im Internet eine Anleitung zum selbermachen beschrieben. Hat das schon jemand gemacht ? Es gibt zwar gebrauchte Sitze im Internet zu kaufen, die sind aber teuer und zusätzlich mit Fracht belegt. Allerdings denke ich werden die über kurz oder lang ähnlich vor sich hin bröseln. Habt ihr da einen Tipp für mich?
LG
Rolf-Dieter
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Passt zwar nicht in deiner Anfrage, aber war das deine 130 Berlina am Samstag beim Italo-Treffen an der Tankstelle Brandshof?
LG Josef
RolfHH
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 4. Februar 2022, 12:11

Beitrag von RolfHH »

Moin Josef,
ja das war mein Centotrenta. Soviel Gespräche, Zuspruch und Begutachtungen hatte ich noch nie...
Warst du derjenige der ihn mir abkaufen wollte:)
Morgen sind wir bei einer Oldtimerrallye mit 150 Oldtimern von Hamburg nach Prisdorf dabei. Ziel ist der Golf-Club Peiner Hof, mal gucken was da für andere seltene Karossen auftauchen. Ich befürchte über 50% Untertürkheim und Zuffenhausen und 30% Wolfsburg.
LG Rolf-Dieter
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Rolf,
ich war leider nicht vor Ort, ist ein bisschen weit weg für "kurz vorbeizuschauen".
Hab aber von Hennig einige Fotos und einen kleinen Bericht für die Gazzetta bekommen.
Da ist mir der 130 aufgefallen.

Ausfahrt morgen: Viel Spaß dabei, da wird sich der 130 von den anderen Autos gut absetzen! :P
LG Josef
Antworten