Ciao aus Ratingen

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
SMKMarc
Membro nuovo
Beiträge: 6
Registriert: 2. April 2024, 11:40

Ciao aus Ratingen

Beitrag von SMKMarc »

Guten Abend zusammen,

nach dem wir autotechnisch eher auf der englischen Insel unterwegs waren (MGB Roadster, 1976 + Jaguar XJ6, 1975), hat es uns nun nach Bella Italia verschlagen. Den MG gibt es immer noch, der Jaguar ist leider in Rauch aufgegangen... na ja, klingt dramatischer, als es dann tatsächlich war.
Per Zufall ist uns ein schöner und gut erhaltener Fiat 1800 b, Baujahr 1964 über den weg gelaufen, zu dem wir nicht "no" sagen konnten.
Da wir Ende 2022 Nachwuchs erhalten haben, der MG zu klein für 3 Leute ist und wir eine Alternative zum Jaguar brauchten, war der Fiat ein sehr guter Kompromiss.
Mit "wir/uns" meine ich meine Frau Tess - 37 Jahre Jung, und mich Marc - 42 Jahre alt.
Wir wohnen in Ratingen, nähe Düsseldorf und sind Mitglied/Vorstand in dem Oldtimer Club "Ritter der Pfahlsrunde" (sofern hier Werbung erlaubt ist :) )
Ich freue mich auf einen gemeinsamen Austausch und ggfs. Treffen mit Gleichgesinnten.

Arrivederci Amici,

Marc

P.S.: Da ich für unsere Kurze einen Kindersitz einbauen muss, bin ich auf der Suche nach Anregungen zum nachträglichen Einbau eines Beckengurtes oder eine ISO-Fix-Halterung. Der Ausbau der Rückbank hat meine Hoffnung auf den Einbau eines Beckengurtes etwas gedämpft... Falls jemand einen Ratschlag hat, gerne her damit.
WhatsApp Image 2024-04-02 at 11.37.25 PM.jpeg
WhatsApp Image 2024-04-02 at 11.37.25 PM.jpeg (215.08 KiB) 1614 mal betrachtet
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1694
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Herzlich Willkommen im Forum.
Sehr schönes und seltenes Auto.
Komm gerne mal auf unseren Clubstand auf der Techno Classica, Halle 8, vorbei.
LG Josef
SMKMarc
Membro nuovo
Beiträge: 6
Registriert: 2. April 2024, 11:40

Beitrag von SMKMarc »

Hallo Josef,
wir sind am Freitag auf der Standparty des ADAC, sowie am Samstag auf der Messe zu Besuch.
Komme gerne mal vorbei.
Werden auch mit dem Fiat anreisen. Wenn jemand noch einen Parkausweis besorgen kann, gerne per PN :)
Bis Freitag oder Samstag :)

Gruß
Marc
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 67
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Marc,

es ist immer wieder bemerkenswert wie viele schöne Fahrzeuge die Firma Fiat gebaut hat.
Das Fahrzeug hat eine schöne Charakteristik. Auch ich bin über Umwege zu meinen Fiat gekommen.

Ich habe Ihn gesehen und musste Ihn kaufen, obwohl ich nicht noch einmal den Aufwand einer Restauration auf mich nehmen wollte.

Viel Spass damit.

Grüße aus dem sonnigen Baden.

Ingo
coupef23
Membro giovane
Beiträge: 43
Registriert: 23. Februar 2016, 09:53

Beitrag von coupef23 »

Stand der nicht in Hamm zum Verkauf?
Antworten