Felgen Fiat 1500 oder Tubetypereifen

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
piero
Membro nuovo
Beiträge: 1
Registriert: 10. November 2010, 14:10

Beitrag von piero »

Hallo, bin neu im Forum und hab natürlich gleich eine Frage.
Ich habe einen Fiat 1500 C Bj '65 und brauche neue Reifen oder neue Felgen,da man scheinbar keine Tubelessreifen auf der original Felge (tubetype) fahren darf.
Umrüstgrößen wären 155/R13,165/R13,175/R13.
Kann mir einer von euch sagen, welcher Hersteller Tubetypereifen anbietet, am besten Ganzjahresreifen, oder Winterreifen ? Oder welche Tubelessreifen mit Schlauch gefahren werden dürfen ?
Eine weitere Alternative wäre neuere Felgen mit Hump zu nehmen. Leider habe ich außer 13x4.5 keine Angaben zu der Felge, also weder Lochkreis noch Einpreßtiefe etc. Kann mich da einer mit Daten versorgen ? Die Felgen vom 1500er passen doch bestimmt auch auf anderen Fiats.
Würde mich über Infos freuen.
Danke und Gruß
piero
Antworten