Mechanischer Drehzahlmesser

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
siata
Membro nuovo
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2011, 19:13

Beitrag von siata »

Kennt jemand eine Möglichkeit einen mechanischen Drehzahlmesser einzubauen?
Hoffe auf Antworten!! :confused:
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo,
an einen 1100er Motor?
Ich kann mir das nicht vorstellen. Dann muß an der Nockenwelle ein Zahnkranz angebracht sein, und das kenne ich nur von obenliegenden Nockenwellen.
Oder sehe ich das falsch?
Gruss
Werner
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

siata hat geschrieben:Kennt jemand eine Möglichkeit einen mechanischen Drehzahlmesser einzubauen?
Hoffe auf Antworten!! :confused:
....bei welchem Motor [FONT="verdana"][/FONT]:confused: :confused:
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Karl-Heinz,
unter der Rubrik "Suche " werden Tuningteile für den 1100er Motor gesucht. Von diesem Motor bin ich jetzt mal ausgegangen und so bin ich auf die unten liegende Nockenwelle gekommen.
Gab es eigentlich Tuningteile für diesen Motor?
Gruss
Werner
siata
Membro nuovo
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2011, 19:13

Beitrag von siata »

Hallo,
der Motor ist ein 1100/103.
Es muß irgendeine Möglichkeit(Zubehör) geben,die Drehzahl mechanisch am Verteiler abzugreifen.

Vielen Dank
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

Werner Gotzian hat geschrieben:......Gab es eigentlich Tuningteile für diesen Motor?
ja, die gab es von SIATA. Hab da in meinem Archiv irgendwo einen SIATA Prospekt über 1100er Tuningteile, ich such den mal raus und stell ihn hier ein (wenn ich das mit dem Einstellen schaffe).

Der Drehzahlmesseranschluß wurde - soweit ich mich erinnere - per Adapter am Verteiler abgegriffen.

LG von KH
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

....ich hab hier was für den 850er gefunden, vielleicht ist das auch für den 1100er von Interesse, jedoch ist die Drehrichtung der Motoren unterschiedlich!!

http://www.abarth-online.de/epages/6209 ... iewInquiry

Gruß KH
Antworten