Fiat 500

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Thannilu
Membro seniore
Beiträge: 78
Registriert: 25. März 2009, 11:52

Beitrag von Thannilu »

Hallo liebe Fiat-Freunde,
momentan bin ich mit der "Aufarbeitung" eines Fiat 500 Bj. 1974 beschäftigt. Da die Originalfarbe (das schmutzige Gelb, welches auch für andere Fiat aus dieser Zeit genutzt wurde, sagt uns überhaupt nicht zu. Wir würden gern den kleinen in einem freundlichen Zitronengelb lackieren lassen. Es gab doch in früheren Jahren den 500 er auch in einer solchen Farbe.
Kann mir jemand vielleicht mit einer Farbnummer oder leihweise mit einer Farbkarte weiterhelfen. Für Tipps bin ich dankbar.
Schöne Ostertage und bis Pfingsten
Gruß
Thomas
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

Hallo Thomas, hier eine paar FIAT "gelb", google mal danach.

FIAT Giallo 070
FIAT Giallo 259
FIAT Giallo 1977 251
FIAT Giallo caterpillar 010/E
FIAT Giallo chiario 272
FIAT Giallo ginestra 258/A
FIAT Giallo kalifornia 297
FIAT Giallo naples IC162
FIAT Giallo positano 208
FIAT Giallo sole 299
FIAT Giallo sole ecologico 271/A
FIAT Giallo tufo 246

mein persönlicher Favorit ist giallo positano 208, das typische FIAT gelb der frühen 70er Jahre.

schau mal hier:
http://www.fiatspider.de/index.php?opti ... &Itemid=40

LG von KH
Thannilu
Membro seniore
Beiträge: 78
Registriert: 25. März 2009, 11:52

Beitrag von Thannilu »

Hallo Karl-Heinz,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag.
Bis Pfingsten alles Gute.
Thomas
Antworten