Vorstellung aus Rheinhessen

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
Brugga65
Membro giovane
Beiträge: 22
Registriert: 19. April 2021, 09:52

Vorstellung aus Rheinhessen

Beitrag von Brugga65 »

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Mitglied im Fiat-Raritätenclub und möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Klaus Kliemt, ich wohne in Rheinhessen, in der Nähe von Alzey und habe einen Fiat 1200 Cabrio, den ich von Norbert Gilb übernommen habe.

Vielleicht erst einmal ein paar Worte zu mir:
Oldtimer haben mich schon immer interessiert. Bisher habe ich es aber "nur" zu einer kleinen DKW RT175 (Bj 54) geschafft, die ich dann auch schon fast 30 Jahre besitze.
Anfang des Jahres war es dann aber soweit. Ein schönes, altes Auto sollte es sein.
Irgendwie bin ich im Internet auf ein 1500er Cabrio aufmerksam geworden.
So ganz ohne Ahnung von dem Fahrzeugtyp und Oldtimern, war aber guter Rat teuer und da kam dann der Club ins Spiel.
Eine Mail an den Club und gefühlte 10 Minuten später hatte Werner Gotzian zurückgeschrieben. Wir sollten doch einmal telefonieren...
Er hat mir dann empfohlen, das Auto bei Norbert einmal anzuschauen.
Der Rest ging dann ganz schnell:
Norbert Gilb besucht, eine Probefahrt gemacht und jetzt bin ich um ein Auto reicher.

Zeit zum fahren hatten wir dann an Ostern genug und es macht richtig Spaß.

Deshalb noch einmal vielen Dank:
an Werner für die guten Tips und den Kontakt zu Norbert (und die "Sonntag-Hotline")
an Norbert für das schöne Auto und seinen "Transportservice"
(wenn Deine Entzugerscheinungen zu groß werden kannst du ja für eine Spritztour vorbeikommen. Ist ja nur um die Ecke...)
und an Josef für die Gazetta

Übrigens, der große Schrauber bin ich nicht, obwohl ich keine zwei linken Hände habe. Kleinere Reparaturen sind kein Problem. Größere Baustellen wie Motor raus, Motor rein, Getriebe überholen usw. sind definitiv nicht meins. Dann lieber durchs rheinhessische Hügelland fahren.

So, das wars fürs Erste. Vielleicht sieht man sich dann ja mal auf einem Treffen, wenn das wieder geht.
Ich verabschiede mich jetzt in Richtung "Technikforum", weil ich ein paar Problemchen mit dem Zündschoss habe und später auch mal ein paar Tips brauche, was dem Wägelchen so alles gut tut (Inspektion, Wartung....).

P.S.: Ich habe mal ein Bild angehängt, obwohl der eine oder andere das Auto mit Sicherheit schon kennt.

Grüße aus Rheinhessen und gute Fahrt.

Klaus
Fiat 1200
Fiat 1200
Fiat 1200.jpg (249.57 KiB) 4114 mal betrachtet
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Klaus,
auch hier im Forum herzlich Willkommen! Ich hoffe dass Du zukünftig viel Spass mit dem Auto hast und Du Dich über die kleinen Problemchen nicht ärgerst. Nur durch die Problemchen wirst Du schnell viele Kontakte im Forum erfahren und Dich in eine "große Familie" integrieren. Also sieh das einfach positiv! :lol: :lol: 8)
Viele Grüße Werner
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Klaus,

auch von mir herzlich Willkommen im Club, die Gazzetta ist ja schon bei dir angekommen.
Ich freue mich, dass das wunderschöne 1200er Cabrio von Norbert im Club geblieben ist.
Viel Spaß mit dem Auto - ich hatte vor laaaaanger Zeit auch mal ein 1200er Cabrio, schönes Auto.

Grüße, Josef
Antworten