Verfasst: 11. Januar 2010, 13:08
hallo Zusammen,
ein Bekannter aus Italien hat mir folgendes Problem geschildert: er hat sich gerade ein 1200 OSI Cabriolet gekauft in dem ein nicht originaler 1100R Motor verbaut war. Bei diesem 1100R Motor war der Vergaser (ich glaube SOLEX) seitlich montiert. Jetzt hat er den Wagen auf einen 1100D Motor zurückgerüstet, bei dem wie bei meinem OSI Spider auch ein Weber Vergaser senkrecht stehend auf der Ansaugbrücke montiert ist. Problem ist nun das er die Haube seines OSI nicht mehr zubekommt.
FRAGE: kann es sein das der Luftfilter in der 1100D Berlina höher baut bzw. beim Spider ein kleinerer verwendet wurde oder woran kann es sonst noch liegen?
Anbei 2 Bilder mit den jeweiligen Vergaserbestückungen. Das obere Bild ist von einem OSI Coupè mit Weber Vergaser so wie er Werkseitig von OSI eingebaut wurde. Das untere Bild ist der Motorraum mit dem 1100R Motor.
ein Bekannter aus Italien hat mir folgendes Problem geschildert: er hat sich gerade ein 1200 OSI Cabriolet gekauft in dem ein nicht originaler 1100R Motor verbaut war. Bei diesem 1100R Motor war der Vergaser (ich glaube SOLEX) seitlich montiert. Jetzt hat er den Wagen auf einen 1100D Motor zurückgerüstet, bei dem wie bei meinem OSI Spider auch ein Weber Vergaser senkrecht stehend auf der Ansaugbrücke montiert ist. Problem ist nun das er die Haube seines OSI nicht mehr zubekommt.
FRAGE: kann es sein das der Luftfilter in der 1100D Berlina höher baut bzw. beim Spider ein kleinerer verwendet wurde oder woran kann es sonst noch liegen?
Anbei 2 Bilder mit den jeweiligen Vergaserbestückungen. Das obere Bild ist von einem OSI Coupè mit Weber Vergaser so wie er Werkseitig von OSI eingebaut wurde. Das untere Bild ist der Motorraum mit dem 1100R Motor.