Fiat 1800B mag keine Steigungen

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
deesse
Membro giovane
Beiträge: 43
Registriert: 17. Juli 2018, 18:54

Fiat 1800B mag keine Steigungen

Beitrag von deesse »

Mein Auto läuft eigentlich gut, auch kleine Steigungen in der norddeutschen Tiefebene sind kein Problem. Aber: Meine Tiefgarage befindet sich zwei Stockwerke unter der Erde - die Ausfahrt ist demgemäßg sehr steil. Regelmäßig stirbt mir der Motor kurz vor Ende der Ausfahrt ab. Dann lässt er sich allerdings meist wieder starten und mit hohen Drehzahlen ans Tageslicht befördern. Was kann die Ursache sein: Sprit- oder Zündungsseitig? Kann die Schwimmerkammer des Vergasers leerlaufen?
Danke für wie gewöhnlich kluge Hinweise!
Jörg
karel meijer
Membro seniore
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:09

Beitrag von karel meijer »

Hallo Jorg

Damals hatte ich das selbe problem mit meiner 2100 speciale.Bei Josef ist klar geworden das die dusen zu klein waren ein paar grossere sind montiert und das problem war weg. Josef/ Karl Sauer weis welche dusen durchmesser fur 1800/ 2100 die richtige sind

Karel Meijer NL
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Düse für 2-te Vergaserstufe von 0,5 auf 0,8 mm vergrößert.
Grüße, Josef
deesse
Membro giovane
Beiträge: 43
Registriert: 17. Juli 2018, 18:54

Beitrag von deesse »

Das ging ja schnell, vielen Dank!
Ich werde berichten.
Beste Grüße
Jörg
Charly
Membro seniore
Beiträge: 96
Registriert: 12. Februar 2009, 03:00

Beitrag von Charly »

und wo bleibt der Bericht ???
deesse
Membro giovane
Beiträge: 43
Registriert: 17. Juli 2018, 18:54

Beitrag von deesse »

Ich bin säumig, stimmt. Vergaser überholt, alles gut. Danke nochmals.
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

... was die Autodoktoren können, können wir schon lange!! :lol: :P
Antworten