Begegnung der besonderen Art

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Begegnung der besonderen Art

Beitrag von Josef132 »

Gestern mitten in der Pampa zwischen Feldern und Wiesen kam mir der Alfa Romeo Disco Volante entgegen.
Musste das erste einmal im Internet recherchieren. Kam im Frühjahr 2016 in nur 7 Exemplaren auf den Markt, alle in verschiedenen Farben.
(Andere Quellen schreiben von max. 12 Exemplaren)
Der, den ich gesehen habe, war hellblau-metallic, wie auf dem Foto.
Sowas sieht man auch nicht alle Tage.
Ist zwar kein Fiat, war aber dennoch interessant.
Grüße, Josef

Das Foto habe ich im Internet gefunden.
Dateianhänge
alfa-romeo-disco-volante-spyder_14_.jpg
alfa-romeo-disco-volante-spyder_14_.jpg (61.89 KiB) 2530 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Josef132 am 16. Juni 2021, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 267
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Das ist ja mal wirklich eine Seltenheit, Josef!
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Fahrzeuge normalerweise gut behütet in irgendwelchen klimatisierten Garagen stehen und kaum bewegt werden.
Toll, dass du so gut auf deinen Gegenverkehr geachtet hast!
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Uwe,
wenn dir unterwegs so ein Auto entgegen kommt, da rechnest du gar nicht mit.
Ich weiß noch nicht einmal, ob der Alfa eine rote Nummer oder eine normale Zulassung hat.
Fand ich jetzt echt schade - hätte gerne gewusst, wo der zuhause ist.

Das Auto stammt übrigen vom italienischen Karosserieschneider Touring (die auch den Disco Volante in den 1950er Jahren gebaut hatten).

Grüße, Josef
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 267
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Mir wäre das Auto ja gar nicht aufgefallen :oops: Vielleicht hätte ich noch erkannt, dass der irgendwie anders aussieht. 8)
Aber du hast ein Auge für sowas - toll, dass er DIR begegnet ist!

Viele Grüße
ANJA
RRBNUT
Membro giovane
Beiträge: 42
Registriert: 1. August 2019, 21:18

Beitrag von RRBNUT »

sehr cool! Von vorne im erstem Moment haette ich gedacht Ferrari, aber Alfa grill dann verraet es. Wirklich rar.
Antworten