Tankdeckel Fiat 1500 Cabrio Bj. 67

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
PCW
Membro giovane
Beiträge: 37
Registriert: 8. April 2021, 13:14

Tankdeckel Fiat 1500 Cabrio Bj. 67

Beitrag von PCW »

Hallo Zusammen,
ich suche einen Tankdeckel für einen Fiat 1500 Cabrio, Bj. 1967, wenn ich das richtig gesehen habe ist das ein Bajonettverschluss und hat 54 mm Durch- messer.
Kann mit jemand weiter helfen?
Danbkie
PCW
OSCA118
Membro seniore
Beiträge: 94
Registriert: 15. Dezember 2008, 10:44

Beitrag von OSCA118 »

Hallo PCW, Serien-Tankdeckel sind inzwischen schwer zu finden. Es gibt aber immer mal wieder Fiat 1100 abschliessbare Tankdeckel vom 'alten' Nachruestmarkt. Wichtig ist nur, dass der Deckel eine Entlueftungsoeffnung hat, sonst zieht sich Dein Blechtank zusammen. Gruesse OSCA118
PCW
Membro giovane
Beiträge: 37
Registriert: 8. April 2021, 13:14

Beitrag von PCW »

Hallo OSCA118,

ich habe einen Deckel gefunden.
Anbei Bild von innen. Ist das dort gezeigte die Entlüftung?
Aussen kann ich kein Loch erkennen.
Danke für Info
Gruß
Peter
Tankdeckel innen.gif
Tankdeckel innen.gif (1.46 MiB) 2299 mal betrachtet
OSCA118
Membro seniore
Beiträge: 94
Registriert: 15. Dezember 2008, 10:44

Beitrag von OSCA118 »

Hallo Peter, ich entschuldige mich fuer die spaete Antwort. Ich denke, da kann hintendran wirklich eine Entleuftung sein. Ueberprufen koennte man es am Fahrrzeug. Volltanken, 100km fahren und beim Oeffnen sollte die Umgebungsluft nicht 'reinzischen'. Die Oeffnung am Serientakdeckel fuer die Entlueftung ist gar nicht sichtbar und kann auch zurosten. Viele Gruesse Uwe
Antworten