Fiat 850 Spider Bremsen

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
PCW
Membro giovane
Beiträge: 37
Registriert: 8. April 2021, 13:14

Fiat 850 Spider Bremsen

Beitrag von PCW »

Hallo Zusammen,

ich habe ja seit kurzem zusätzlich zu meinem 1500 Cabrio, auch einen 850er Spider.
Ich war gestern mit diesem Fiat 850 Spider Baujahr 1972 beim TÜV.
Leider hat er diesen nicht bestanden, da die Bremsen (Betriebsbremse & Feststell) hinten rechts zu unterschiedlich zu links ist.
Betriebsbremse Links 179 Rechts 88
Feststellbremse Links 152 Rechts 62

Die Bremsen (Trommel) wurden aber gerade vor zwei Jahren alle neu gemacht.

Hat jmd einen Tip was ich machen kann?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Gruß
Peter C. Winternitz
PCW
carlostoe
Membro seniore
Beiträge: 169
Registriert: 3. März 2009, 21:15

Beitrag von carlostoe »

PCW hat geschrieben: 5. August 2021, 10:04 .........
Betriebsbremse Links 179 Rechts 88
Feststellbremse Links 152 Rechts 62

Hat jmd einen Tip was ich machen kann? .....
Mach die beiden Radbremszylinder und die 4 Bremsbacken neu. Dann ist die Bremswirkung wieder gleichmässig.

...sag ich aus Erfahrung. 8)

Gutes Gelingen wünscht Karl-Heinz
Charly
Membro seniore
Beiträge: 96
Registriert: 12. Februar 2009, 03:00

Beitrag von Charly »

Hallo Peter, wenn das was der Karl Heinz Stöcker sagt nicht hilft, dann solltest Du die beiden kleinen Bremsschläuche,
die am hinteren Querlenker befestigt sind, erneuern, denn diese Quellen gerne zu, Zeit bedingt. Generell sollten die Bremschläuche mehr Beachtung bekommen. Gruß Charly
Antworten