Fahrzeug zum Differential gesucht

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Gomoll
Membro nuovo
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2020, 14:22

Fahrzeug zum Differential gesucht

Beitrag von Gomoll »

Hallo,
ich habe eine Frage, die von Experten sicher beantwortet werden kann:

Ich habe einen Delta Yeti 850 BJ. 1974 mit einem von FIAT gebautes hinteren Differential; alle Schrauben und auch das Gehäuse des Planetengetriebes sowie die Differentialwelle sind mit FIAT gebrandet. Da ich Ersatzteile brauche muss ich wissen, zu welchem Fahrzeug das Differential ursprünglich gehört hat. Der einzige Hinweis ist eine Teilenummer, die sich auf dem Planetengetriebe: dort ist die Nummer 4093433 eingestanzt, dann N45, dann 20, dann C Fiat c.
Ich hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt und ich erfahren kann, zu welchem Fahrzeug dieses Differential ursprünglich gehört hat. Die Übersetzung ist die eines Fiat 850 und zumindest das Tellerrad ist identisch und nutzbar - die Welle ist leider zu kurz und anders bestückt.

Ich freue mich auf die Unterstützung der Experten hier!

Grazie Mille
OSCA118
Membro seniore
Beiträge: 94
Registriert: 15. Dezember 2008, 10:44

Beitrag von OSCA118 »

Hallo Gomoll, genau diese Nummer ist nicht mehr in meiner General Preis List von 1972. Aber die umliegenden Nummern die auch mit einem Diff. zu tun haben stammen vom 850 Spider. Auch im Web unter dieser Nummer geht es in Richtung 850er Diff. mit 8/37 Uebersetzung. Vielleicht hilft es ja. Gruesse OSCA118
Gomoll
Membro nuovo
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2020, 14:22

Beitrag von Gomoll »

Hallo OSCA118,
ich hatte mir schon nach langer Suche einen neuen Satz Tellerrad und Ritzel für einen 850 Spider besorgt, aber leider passt das Ritzel nicht. Die Original Ritzelwelle des Yeti ist länger und hat noch eine Keilwellenverzahnung, die aber mit einer Buchse abgedeckt ist; ich denke als dass das wirklich irgendein Originalserienteil von Fiat ist, das für den Yeti genutzt wurde... aber welches ...?!
Yeti.png
Yeti.png (122.37 KiB) 1454 mal betrachtet
Die mittlere Verzahnung ist abgedeckt mit einer Buchse...
yeti2.jpeg
yeti2.jpeg (1.12 MiB) 1454 mal betrachtet
Danke für den Hinweis.
Antworten