Neues Mitglied aus Hamburg

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
RolfHH
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 4. Februar 2022, 12:11

Neues Mitglied aus Hamburg

Beitrag von RolfHH »

Ich habe von 4/68 bis 09/70 Kfz-Elektriker bei einem Boschdienst gelernt. Im Anschluß von 10/70 bis 01/73 Groß-und Außenhandelskfm. bei der Firma Hans Diederichs. Wir haben Fiat-Ersatzteile in Italien eingekauft und parallel zur Fiat an die Händler im Norden vertrieben. Sein Sohn Holger wirkt noch heute von Bad Bentheim aus. Als Lehrling musste man damals auch mal das Auto des Chefs reinigen,und das war ein Centotrenta, erst A dann B ! Somit geisterte das Fahrzeug über jahrzehnte in meinem Hirn, und mit dem Renteneintritt habe ich mir diesen Traum erfüllt. Fiats begleiten mich seit meiner Lehre schon immer. 500er, auch Steyr-Puch-Boxer, 126er m. Weber, Ansa, Cromodora, Recaro etc., Uno SX, Croma i.e., Punto i.e. und wieder Croma i.e.
Auch ein 600 D habe ich mal restauriert mit 850er Motor (Wasserpumpe musste umgebaut werden). Nun hoffe ich mit meinem 130 B, ZF 5-Gang, Klima, Leder, Blaumetallic glücklich durch die Welt zu fahren. Nachdem ich eure Chronik inhalliert habe hoffe ich, in diesem illustren Kreis "Leidensgefährten" kennen zu lernen. Ich freue mich drauf. Ein freundliches Moin aus Hamburg-Langenhorn Rolf-Dieter Jacobs
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Moin,
herzlich Willkommen im Club.
Grüße, Josef
Petra
Membro giovane
Beiträge: 17
Registriert: 25. Oktober 2017, 20:16

Beitrag von Petra »

Hy und viele Grüße aus dem Alten Land, wir sind ja nicht soweit auseinander vom Wohnort.
RolfHH
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 4. Februar 2022, 12:11

Beitrag von RolfHH »

Danke Josef, ich hoffe wir sehen uns in Essen, es soll ja wohl tatsächlich stattfinden 8)

Moin Petra, Grüße zurück. Ich habe eure Schätze schon in der Chronik bewundert.

LG Rolf-Dieter
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Rolf,
auch von mir herzlich Willkommen!! Wieder ein Nordlicht mehr!! :lol: :lol:
NorbertGilb
Membro seniore
Beiträge: 80
Registriert: 28. Mai 2013, 17:57

Beitrag von NorbertGilb »

Und was ist mit den Südlichtern? Wo verstecken sich denn die Neumitglieder? Läuft der Club etwa Gefahr, in eine Nord-Süd-Schieflage zu geraten?
Späßle g'macht.

Obwohl ich mir wünsche, dass etwas mehr Mitglieder als bisher aus dem Süden dazu kommen. Ich weiß, dass es Fiat-Oldie-Besitzer gibt, weil ich immer wieder mal historische Fiats auf den Straßen bzw. Parkplätzen in der Pfalz sehe. Die Besitzer habe ich, wo möglich, per Visitenkarte am Auto versucht zu kontaktieren - bisher leider ohne Erfolg.

Norbert
Südlicht aus der Pfalz.
deesse
Membro giovane
Beiträge: 43
Registriert: 17. Juli 2018, 18:54

Beitrag von deesse »

Hier ist erstmal noch ein Nordlicht aus Hamburg-Eimsbüttel mit Steyr-Fiat 1800 B.

Viele Grüße
Jörg
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 64
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Rolf,

willkommen im Forum aus dem sonnigen Baden.

Tolle Vita, von deinen Erfahrungen könnte ich aktuell einiges brauchen :lol:
Stell doch mal ein Bild von deinen Auto rein.

Grüße

Ingo
RolfHH
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 4. Februar 2022, 12:11

Beitrag von RolfHH »

Bild
Dateianhänge
ba991e28-1ccb-4617-b928-b3d84a0aa213.jpg
ba991e28-1ccb-4617-b928-b3d84a0aa213.jpg (322.62 KiB) 3072 mal betrachtet
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Tolles Bild, tolles Auto!
Jetzt fehlt noch das Bild vom 1800er !!! :lol: 8)
deesse
Membro giovane
Beiträge: 43
Registriert: 17. Juli 2018, 18:54

Beitrag von deesse »

Aber gerne - nur müsste ich wissen, wei ein Bild einzustellen ist.
deesse
Membro giovane
Beiträge: 43
Registriert: 17. Juli 2018, 18:54

Beitrag von deesse »

Aber jetzt...
Dateianhänge
Oldtimertankstelle 9_19_kl.jpg
Oldtimertankstelle 9_19_kl.jpg (676.44 KiB) 2849 mal betrachtet
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Auch schick!!!
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 64
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Rolf,

wirklich tolle Autos.

Da ist die Entscheidung schwer, welches Fahrzeug man fährt.

Grüße

Ingo
RolfHH
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 4. Februar 2022, 12:11

Beitrag von RolfHH »

Moin Ingo,
sehr nett von dir, jedoch der 1800er gehört Jörg Rowohlt aus Hamburg. Ich kenne ihn, weil wir beide Kunden bei der Scuderia Epefani sind.
Ich habe den blauen Centotrenta vor 2 1/2 Jahren von einem Finnen erstanden.
Liebe Grüße
Rolf
Antworten