Fiat 1200 Cabrio

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
Andriano
Membro seniore
Beiträge: 93
Registriert: 27. Juni 2013, 18:05

Fiat 1200 Cabrio

Beitrag von Andriano »

Hallo Zusammen,
ich habe mich bei letzten Frage vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt 😏😏. Ich suche weder Türpappen, noch Sitze in schwarz/blau!
Ich brauche nur die Farbnummer für den „Blau-Ton“. Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Wolfgang
Guy
Membro giovane
Beiträge: 23
Registriert: 21. April 2014, 14:49

Beitrag von Guy »

Hallo meinst du die Farbe vun Sitz und Türpappe bei meinem Osca Weiss sind diese dunkel Blaue Sitze und Türpappen verbaut Original
Viele Grüsse
Guy
DSC00508.JPG
DSC00508.JPG (739.56 KiB) 2870 mal betrachtet
DSC00536.JPG
DSC00536.JPG (859.64 KiB) 2870 mal betrachtet
Andriano
Membro seniore
Beiträge: 93
Registriert: 27. Juni 2013, 18:05

Beitrag von Andriano »

Hallo Guy
Das sieht doch sehr gut aus und die Türpappen sind noch original.
Leider kann man die Farbe der Türpappen nur schlecht erkennen.
Ich vermute das Blau der Sitze und der Türpappen ist gleich?
Kann man die Farbe ungefähr über eine Farbnummer bestimmen?
Als Anhang habe ich ein Foto aus dem Internet beigefügt.
Entspricht das Blau auf dem Foto deinem?

Danke für die Unterstützung und Gruß
Wolfgang
8509EF02-81FA-4F44-9C11-6726C3FA402B.jpeg
8509EF02-81FA-4F44-9C11-6726C3FA402B.jpeg (254.91 KiB) 2852 mal betrachtet
Guy
Membro giovane
Beiträge: 23
Registriert: 21. April 2014, 14:49

Beitrag von Guy »

Hallo Wolfgang,
Nein mein Original Farbton ist ganz dunkelblau ich muss meine Sitze leider auch neu beziehen lassen da der Kunstoff hart und brüchig ist
ich habe in Padua bei FOGLIZZO 1921 (Autolederhersteller) ein Leder gefunden was dem Original ähnelt, ich war am Freitag in Paris auf der
Retromobile da war auch eine Firma aus Bordeaux wo diesen Farbton hatte. Wann willst Du die Sitze machen ich wollte diese Woche noch in Essen
schauen ob es eine Rettung der Originale bei mir gibt sonst könnte ich Dir ein Muster zukommen lassen.
Es ist sicherlich schwer rauszufinden ob Fiat verschiedene blau Töne benutzt hat. Meiner ist Baujahr 61 /1500S. Ich hatte in den 70er Jahren einen
1200 cabrio Bj.63 (Vetture Speziali) der hatte Rot auf den Sitzflächen und schwarz rundherum,die Türen die ich noch habe sind Rot/Metall verkleidet.
Viel Grüsse
Guy
Andriano
Membro seniore
Beiträge: 93
Registriert: 27. Juni 2013, 18:05

Beitrag von Andriano »

Hallo Guy
Danke für die interessanten Infos.
Mein 1200 ist auch von 61 und ein Vetture Speciali.
Die Sitzgestelle sind frisch lackiert und fertig für den Polsterer.
Aber da die Karosse bei weiten noch nicht aufnahmebereit für die Sitze ist hab ich durchaus noch etwas Zeit damit.
Melde dich doch bitte wenn du in Essen gewesen bist und weißt wie es mit deinen Sitzen weiter geht.
Danke vorab und Gruß
Wolfgang
Andriano
Membro seniore
Beiträge: 93
Registriert: 27. Juni 2013, 18:05

Beitrag von Andriano »

Hallo Guy
meine Karosse ist nun beim Lackierer und ich möchte das Thema Polsterung weiter verfolgen.
Bist du mit deinen Sitzen weiter gekommen?
Du hast mal angeboten eventuell ein Muster des Leders zu schicken wenn deine Sitze neu gepolstert werden.
Vielleicht kannst du mir da ja weiter helfen.
Danke und Gruß
Wolfgang
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1666
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Kurz zum Thema "Vetture Speciali":

Das Emblem erhielten alle Fiats, die in den 50er und 60er Jahren im Lingottowerk in der Kleinserienabteilung gebaut wurden.
Dazu gehören u.A.: 8V, 1200 Gran Luce, 1200 Cabrio (die 1500 OSCA wurden bei Pininfarina gebaut) und nicht zuletzt auch mein 2100 Speciale.

LG Josef
Antworten