Hallo aus Hannover...

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
ramazotti
Membro nuovo
Beiträge: 9
Registriert: 14. Juni 2022, 14:08

Hallo aus Hannover...

Beitrag von ramazotti »

Moin,
seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Fiat 130 von 1972. Das gute Stück kommt ursprünglich aus Italien und war dort im Fuhrpark eines Ministeriums unterwegs. Mit Umwegen über Dänemark und Frankreich ist das gute Stück in Deutschland "gelandet".
Der Unterboden ist vom Zustand her unglaublich und auch die Karosserie und der Innenraum ist in gutem Zustand. Einzig eine nicht so gute Lackierung trüben den sehr guten Gesamteindruck... aber ich bin da vielleicht auch sehr pingelig.
Der Wagen ist hier -glaube ich- schon mal vorgestellt worden.

IMG_0054.jpeg
IMG_0054.jpeg (52.6 KiB) 2153 mal betrachtet
IMG_0055.jpeg
IMG_0055.jpeg (54.21 KiB) 2153 mal betrachtet
Und natürlich müssen einige Sachen gemacht werden... da werde ich sicher noch die eine oder andere Frage im Forum zu stellen...

Viele Grüße,
Stefan
Torge
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Stefan,

herzlich willkommen in unserem Fiat-Forum!

Dein 130 sieht wirklich sehr amtlich aus mit den Standarten. Die Farbe ist schwer zu erkennen. Ist es schwarz oder dunkelblau? Im Baujahr 72 ist es schon der grosse Motor mit 3,2l ?

Ich komme auch aus dem Raum Hannover und habe eine 130 Berlina mit 2,9l und Automatik.
Da sollten wir uns doch mal treffen.

Beste Grüsse

Ciao, Torge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ramazotti
Membro nuovo
Beiträge: 9
Registriert: 14. Juni 2022, 14:08

Beitrag von ramazotti »

Hallo Torge,
wir können uns gerne mal treffen... :-) ... Ich wohne in der Nähe von Barsinghasuen in der Region Hannover und würde mich freuen!

Der Fiat ist leider noch nicht bei mir,, da ich ihn coronabedingt noch nicht zulassen und abholen konnte.
Aber das wird wohl in den nächsten Tagen passieren.

Der Fiat hat schon den großen 3,2l Motor und ein 5 Gang Getriebe. Die Farbe ist dunkelblau, laut ASI Zertifikat ist der Farbcode BLU 5685. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Sonderfarbe für die Flottenfahrzeuge der Ministerien. Angeblich soll der Wagen beim Innenministerium für Mariano Rumor unterwegs gewesen sein... einen echten Beweis habe ich aber nicht dafür. Das erste Kennzeichen müsste lt. Unterlagen Roma K88470 gewesen sein, das passt zumindest... Ich versuche demnächst mal, bei den Vorbesitzern in Italien nachzufragen...

Viele Grüße,
Stefan
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 61
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Stefan,

willkommen im Forum.

Schönes Fahrzeug, würde sich auch für eine Hochzeit gut eignen :P

Meist haben Fahrzeuge aus dem Staatsbetrieb eine gute Substanz und wenig Kilometer.
Vielleicht findest du noch ein paar Bilder von promienten Nutzern aus dieser Region.

Viel Spass damit.

Grüße

Ingo
Antworten