Lautsprecher-Boxen unterschiedlich laut

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Toenis68
Membro giovane
Beiträge: 46
Registriert: 5. März 2017, 18:18

Lautsprecher-Boxen unterschiedlich laut

Beitrag von Toenis68 »

F00E37D8-8BD1-4DBC-AC20-8C62B576BCA5.jpeg
F00E37D8-8BD1-4DBC-AC20-8C62B576BCA5.jpeg (89.81 KiB) 933 mal betrachtet
Liebe Fiat-Freunde,

nachstehend die Frage eines Technik-Laiens: weil ich in meinem Fiat 1500 Cabrio die Rückbank erneuere, habe ich die Boxen ausgebaut. Ich habe eine Blaupunkt Frankfurt Mono-Radio und die beiden Boxen vom Foto unten sind hintereinander angeschlossen.

Ich dachte immer,, eine Box sei defekt oder vielleicht gar nicht angeschlossen. Tatsächlich war sie angeschlossen, nur aus ihr kommt lediglich ganz leise Musik, während aus der anderen Box die Musik lauter hervorkommt.
Wenn ich die Boxen wechsle, bleibt die laute laut und leise Box leise. Wenn ich nur eine anschließe, ändert sich ebenfalls nichts an der Tatsache.
Ist also die eine Box einfach defekt? Was daran kann defekt sein, damit sich dies so auswirkt?
Vermutlich muss ich einfach ein oder zwei neue Lautsprecher kaufen. Oder habt ihr vielleicht ein Hinweis?

Muss ich, falls ich neue kaufe, auf etwas achten? Ohm oder Sonstiges? Ich sage ja, Laie halt…😀

Viele Grüße, Thomas
Ben1500
Membro giovane
Beiträge: 23
Registriert: 18. Mai 2022, 15:51

Beitrag von Ben1500 »

Hallo Thomas,

mich wundert, dass die Leise immer leise bleibt. Hast du die Leise einfach mal andersrum angeschlossen (die Pole verdreht)?
Hat es denn früher mal funktioniert?

Hast du einen Anschlussplan vom Radio? Oder weitere Infos/Specs dazu? Gibt es am Gerät Steckoptionen für den Lautsprecher?

VG,
Ben
Antworten