124 A Coupe?

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
deesse
Membro giovane
Beiträge: 43
Registriert: 17. Juli 2018, 18:54

124 A Coupe?

Beitrag von deesse »

Liebe alle,

ich liebäugle mal wieder mit einem 124 A Coupe. Gibt es besondere Schwachstellen, die ebensolcher Aufmerksamkeit bedürfen? Was sagen die Besitzer, von denen es hier bestimmt einige gibt?

Dank im voraus,
Jörg
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

BC und CC haben wir einige im Club aber AC?
Nach meinem Kenntnisstand haben wir da nur einen Besitzer in Berlin. Namen darf ich aus Datenschutzgründen nicht nennen.
Aber was soll da anders sein, als bei allen anderen Fiats aus dieser Zeit?

Ende der 1960er Jahre begann Fiat damit, russische Bleche für die Produktion zu verwenden.
Das war fatal, weil durch Produktionsprozezze in Russland schon Rostnester "serienmäßig eingebaut wurden".
Der Grund für den Einkauf russischer Bleche war damals der Vertrag, 124er Limousinen als LADA in der UDSSR zu bauen.

Nun zum AC:
Robuste Technik, da Großserie - da müsste alles noch irgendwie zu finden sein, bei den üblichen Fiat-Teilehändlern und im Internet.
Rostprobleme überall, besonders Schweller, Radläufe - wichtig: A-Säule kontrollieren.
Unterboden kontrollieren.
Ersatzteile für Technik: relativ problemlos.
Ersatzteile für Karosserie und Innenraum: schwierig.

Es werden manchmal gute ACs angeboten, aber man sollte genau hinschauen.
Das Magnettäfelchen nicht vergessen, "schöner Lack" heißt noch lange nicht "Gute Karosserie"!
Wenn die Möglichkeit besteht, vielleicht auch mal die Lackdicken messen - bei angebotenem "Erstlack" auf jeden Fall erforderlich.

Viel Erfolg bei der Suche und halte mich bitte auf dem Laufenden - wäre nett.
LG Josef
deesse
Membro giovane
Beiträge: 43
Registriert: 17. Juli 2018, 18:54

Beitrag von deesse »

Lieber Josef,
besten Dank erstmal. Falls ich mir Autos anschaue, melde ich mich!
Gruß Jörg
Antworten