Vergaser TR5 + TR6 auch bei Fiat ?

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Pfaelzer127er
Membro seniore
Beiträge: 118
Registriert: 20. Februar 2019, 18:29

Vergaser TR5 + TR6 auch bei Fiat ?

Beitrag von Pfaelzer127er »

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Vergaserspezialisten:
Ich habe ein Doppel-Drosselklappengehäuse geschenkt bekommen mit den Inschriften Stanpart V 3132 1DD
Nach meinen ersten Recherchen wurde dieser Typ bei Triumph TR5 und TR6 eingesetzt
siehe Link: https://fredmillturnparts.com/throttle- ... ted-parts/

Allerdings war der Gönner ziemlich fest der Meinung, dass dieser auch bei Fiat Anwendung hatte ?
Kann mir einer sagen, bei welchem Fiat dieser Typ zum Einsatz kam ?
VG
claus
OSCA118
Membro seniore
Beiträge: 94
Registriert: 15. Dezember 2008, 10:44

Beitrag von OSCA118 »

Hallo Pfaelzer127,
auf den Bildern kann ich Ansaugstutzen erkennen, die fuer mich zu einer Einspritzanlage gehoeren.
Die TRs hatten ja PI.
Desweiteren habe ich das noch nie an einem 'normalen' Fiat gesehen.
Sorry und Gruesse
OSCA118
Tobi
Membro giovane
Beiträge: 14
Registriert: 11. Juni 2019, 12:06

Beitrag von Tobi »

Die europäischen tr 5 und 6 hatten PI, die USA Modelle jedoch SU vergaser. Einige US wurden aber auch auf Weber Doppel umgerüstet. Mit welchen Teilen, kann ich nicht mehr sagen.
Antworten