Auto aus Italien hier zulassen - welche Dokumente braucht man?

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Diplomat5400
Membro giovane
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2023, 14:13

Beitrag von Diplomat5400 »

Ciao Torge

vielen Dank für die erschöpfende Antwort von Dir und dem Lancia Kollegen - ist das Herr Könitz ? - in Bremen!
Demnach ist von einem Kauf von Privat abzuraten! Die Gefahr nicht alle Unterlagen zu bekommen scheint groß!
Da ich gute Beziehungen nach Frankreich habe, und dort auch immer wieder 130er angeboten werden werde mich dort mal umsehen! Und eine Carte Gris (CG) wird immer im Original ausgehändigt und in Deutschland anerkannt!!😉

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen
Stefan
Torge
Site Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Stefan,

nein, es ist nicht Rolf Könitz, den ich aber auch kenne und schätze.

Ich habe meinen Bekannten nochmal nach Deiner konkreten Frage zu den originalen Papieren gefragt, und er hat mir bestätigt, dass er bisher in mehr als 5 Käufen (auch von Privat) immer die italienischen Originalpapiere bekommen hat und diese auch für die Zulassung in D verlangt wurden.

Insofern hat der italienische Anbieter des 130 hier offenbar doch eine fehlerhafte Information und er weiß möglicherweise nicht, dass er die Papiere nach der Abmeldung wieder zurück bekommt.

Ich würde mir jedenfalls die Suche nach einer schönen 130 Berlina in Italien durch diese Frage nicht „vermiesen“ lassen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Ciao, Torge


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Diplomat5400
Membro giovane
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2023, 14:13

Beitrag von Diplomat5400 »

Ciao Torge,
vielen Dank- Schau’n wir mal! Sollte ich doch noch einen guten 130er finden wird man es hier lesen!👍😉
Grüße aus Bremen
Stefan
RolfHH
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 4. Februar 2022, 12:11

Beitrag von RolfHH »

Moin Stefan,
schaue mal auf die Website www.dasparking.de, da ist eine größere Auswahl. Preiswerte in Polen ca. 7-8 T€, oder bessere auch aus Luxemburg und Belgien etc.
Gruß Rolf-Dieter
Diplomat5400
Membro giovane
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2023, 14:13

Beitrag von Diplomat5400 »

Hallo Rolf-Dieter,
vielen Dank für die nette Nachricht! Sowohl die Seite als auch die Fahrzeuge sind mir bekannt!
Seit einiger Zeit schaue ich regelmäßig auf mehreren Internetseiten in halb Europa!
Meine Familie hat mich auch schon mal für verrückt erklärt!
Schönen Abend
Grüße aus Bremen
Stefan
Antworten