Neuer Mann im Norden

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
Diplomat5400
Membro giovane
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2023, 14:13

Neuer Mann im Norden

Beitrag von Diplomat5400 »

Ciao
ich heiße Stefan und komme aus Bremen, bin „Baujahr 1961“ und wie mein Profilname sagt, schlägt mein Herz nicht nur für Fiat! Aber eben seit einigen Jahren auch für einen Fiat 130 Berlina! Seit 54(!) Jahren beschäftige ich mich mit „alten Karren“ und als Ex-Autoschlosser und Besitzer von vier anderen Classics habe ich die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen!
Nachdem ich bereits einige E-Teile und Literatur zu dem Objekt der Suche erwerben konnte, suche ich einen ordentlichen Centotrenta B, 3,2 ltr, gerne Schalter und dunkel Blau mit Colorverglasung, EFH und Klima! Vielleicht kann ein Leser sachdienliche Hinweise geben?!
Distinti saluti
Stefan
Torge
Site Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im FIAT-Forum.

Ich bin auch hier im Norden, etwas südlich von Hannover, und leidenschaftlicher Fan und Besitzer einer 130A Berlina von 1970. Leider aber nicht fahrbereit im Moment. Ein weiterer Centotrenta-Fan hier im Norden ist ramazotti: viewtopic.php?p=5561#p5561

Deine Wünsche und Anforderungen für eine 130B Berlina sind schon recht hoch.
Einen "Schalter" zu finden wird schon wirklich schwer, dann noch mit Klima und EFH, da musst Du sicher in ganz Europa suchen.

Vielleicht kann man sich mal irgendwo treffen, spätestens auf der nächsten Bremen Classic Motorshow in 2024.
Das nächste Club-Treffen des FIAT Raritäten Club findet im Oktober in Aachen statt, das ist nicht so weit von Dir aus.
Wenn Du als Tagesgast (nur mit vorheriger Anmeldung) mal vorbeikommst, dann kannst Du unsere FIAT-Community aus der Nähe kennenlernen, und ein paar 130er Coupé und Berlina sind bestimmt auch dabei.

Ciao, Torge
Diplomat5400
Membro giovane
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2023, 14:13