Neuer Mann im Norden

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
Diplomat5400
Membro giovane
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2023, 14:13

Neuer Mann im Norden

Beitrag von Diplomat5400 »

Ciao
ich heiße Stefan und komme aus Bremen, bin „Baujahr 1961“ und wie mein Profilname sagt, schlägt mein Herz nicht nur für Fiat! Aber eben seit einigen Jahren auch für einen Fiat 130 Berlina! Seit 54(!) Jahren beschäftige ich mich mit „alten Karren“ und als Ex-Autoschlosser und Besitzer von vier anderen Classics habe ich die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen!
Nachdem ich bereits einige E-Teile und Literatur zu dem Objekt der Suche erwerben konnte, suche ich einen ordentlichen Centotrenta B, 3,2 ltr, gerne Schalter und dunkel Blau mit Colorverglasung, EFH und Klima! Vielleicht kann ein Leser sachdienliche Hinweise geben?!
Distinti saluti
Stefan
Torge
Site Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Oktober 2010, 09:56

Beitrag von Torge »

Hallo Stefan,

herzlich willkommen im FIAT-Forum.

Ich bin auch hier im Norden, etwas südlich von Hannover, und leidenschaftlicher Fan und Besitzer einer 130A Berlina von 1970. Leider aber nicht fahrbereit im Moment. Ein weiterer Centotrenta-Fan hier im Norden ist ramazotti: viewtopic.php?p=5561#p5561

Deine Wünsche und Anforderungen für eine 130B Berlina sind schon recht hoch.
Einen "Schalter" zu finden wird schon wirklich schwer, dann noch mit Klima und EFH, da musst Du sicher in ganz Europa suchen.

Vielleicht kann man sich mal irgendwo treffen, spätestens auf der nächsten Bremen Classic Motorshow in 2024.
Das nächste Club-Treffen des FIAT Raritäten Club findet im Oktober in Aachen statt, das ist nicht so weit von Dir aus.
Wenn Du als Tagesgast (nur mit vorheriger Anmeldung) mal vorbeikommst, dann kannst Du unsere FIAT-Community aus der Nähe kennenlernen, und ein paar 130er Coupé und Berlina sind bestimmt auch dabei.

Ciao, Torge
Diplomat5400
Membro giovane
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2023, 14:13

Beitrag von Diplomat5400 »

Ciao Torge,
vielen Dank für die nette Antwort!
Ich schaue Europaweit nach geeigneten Fahrzeugen! In einigen Ländern sind gut ausgestattete Schalter häufig - Frankreich und Skandinavien! Ein Treffen ist sicher machbar - wir bleiben in Kontakt!
Distinti Saluti
Stefan
karel meijer
Membro seniore
Beiträge: 52
Registriert: 8. Oktober 2014, 20:09

Beitrag von karel meijer »

Hallo Stefan
Nim auch mal kontact auf mit die Niederlandische FIAT 130 club die sind gut informiert uber auto s die in europa im verkauf stehen

Grusse Karel Meijer bj 1961
Diplomat5400
Membro giovane
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2023, 14:13

Beitrag von Diplomat5400 »

Ciao Karel
vielen Dank für den Tipp! Mit den Leuten aus den Niederlanden hatte ich vor längerem Mal Kontakt!
Derzeit haben die leider auch nur Coupe‘s im Angebot auf Ihrer Internetseite!
Derzeit gibt es eine gelbe Langsteher Limousine in Spanien!
Nochmals vielen Dank und schönen Abend.
Distinti saluti
Stefan
RolfHH
Membro giovane
Beiträge: 29
Registriert: 4. Februar 2022, 12:11

Beitrag von RolfHH »

Moin lieber Stefan,
toll dass du zu deinem schönen V8 einen ebenso schönen V6 hinzustellen möchtest. Ich habe einen schönen Centotrenta der deinen Vorstellungen entspricht. Aber den gebe ich nicht her... Ich habe selber Jahre gebraucht und einen mit ordentlicher Grundsubstanz zu finden. In der neuesten AutoBILD Klassik ist eine Ankündigung für die Oktoberausgabe, dort kann man ihn im Vergleichstest begutachten. Die Vermittlung kam freundlicherweise über den Kollegen Jochen Vinke zustande. Ich bin selbst gespannt wie das Rennen ausgeht.
Dir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen. Viel Glück bei der Suche. Die Aufmerksamkeit mit der "Graziosa Macchina" wird dir sicher sein.
Distinti saluti
Rolf-Dieter
Diplomat5400
Membro giovane
Beiträge: 16
Registriert: 24. Juli 2023, 14:13

Beitrag von Diplomat5400 »

Moin nach Hamburg,
zum Glück habe ich meinen Stern -250S, W108- und die Opel!!
Mein erster 130er war ein schwarzer 2,8 „A“ Schalter, den ich fahrbereit mit MfK für 800 Sfr 1983 erworben habe.
Leider war er nach einem Unfall nicht mehr zu retten!
Als ich dann 2015 wieder anfing, nach einem neuen 130er zu suchen, gab es noch ein recht gutes Angebot!
Mittlerweile sind die angebotenen Fahrzeuge entweder Edelschrott oder weit überteuerte Spekulationsobjekte!!!
Schau‘n wir mal, ob ich nochmal 130 Berlina fahre oder doch Stern oder Blitz!
Grüße aus Bremen
Stefan
Antworten