Neues Mitglied aus dem Landreis Rosenheim

Hier können sich neue Forums-Teilnehmer vorstellen.
Antworten
WeinsbergPicnic
Membro nuovo
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2024, 19:09

Neues Mitglied aus dem Landreis Rosenheim

Beitrag von WeinsbergPicnic »

Hallo,

ich heiße Walter, bin 60 Jahre alt, und fahre seit 42 Jahen Fiat. Ich möchte euch kurz meine Sammlung vorstellen.

Weinsberg Picnic, Baujahr 1981, der Namensgeber für meinen Profilnamen:
Den habe ich 1993 gekauft mit nur einem Vorbesitzer. Der ist damit einmal im Jahr 5 bis 6 Wochen nach Italien oder Griechenland gefahren, dann wurde er wieder in die Garage gestellt. Der Picnic ist im Originalzustand, sowohl Lack als auch Innenausstattung.

Fiat 1100 E Zagato Panoramica Giardiniera:
Das Chassis wurde im Mai 1951 an Zagato geliefert, das fertige Auto dann im September 1951 an den Kunden übergeben. Alle gebogenen Scheiben sind aus Plexiglas, alle Zierteile aus Aluminium. Der Zagato wurde bis 1975 benutzt und ist dann durch viele Hände gegangen, bis ich ihn 1994 am schwarzen Brett im Bonfanti Museum entdeckt habe.

Fiat 1100 B Fissore Baujahr 1949:
Interessant an diesem Auto ist die Lenkradschaltung die Fiat erst mit dem 1100 E eingeführt hat. Fissore hatte schon vorher bei den Kombi Karosserien gerne einen Umrüstsatz von Brevetti Massarotti mit dem Namen Volcambio verwendet.

Fiat 1100 E Wendler Cabrio, Baujahr 1950/51:
Der Wagen hat gerade mal etwas mehr als 14.000 km drauf, ist aber trotzdem in katastrophalen Zustand. Der Wendler war früher einmal hellblau-metallic mit dunkelblauer Innenausstattung. Es ist ein Dreisitzer wobei der hintere Sitz quer eingebaut ist.

Steyr-Fiat 1100 E, Baujahr 1950:
Den habe ich mir irgendwann als Referenzmodell zu meinen Sonderkarosserien zugelegt.
Dateianhänge
Picnic-vo-re.jpg
Picnic-vo-re.jpg (122.3 KiB) 878 mal betrachtet
Fiat-1100E-Zagato-1..JPG
Fiat-1100E-Zagato-1..JPG (158.18 KiB) 878 mal betrachtet
Fiat-1100B-Fissore-klein.jpg
Fiat-1100B-Fissore-klein.jpg (147.88 KiB) 878 mal betrachtet
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Walter,
wir haben uns im letzten Frühjahr am Chiemseetreffen kennengelernt.
Das ist eine schöne Fahrzeugsammlung, sehr speziell und sehr selten.
Herzlich Willkommen im Club.
LG Josef
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Sehr schöne Autos! Herzlich willkommen!
Viele Grüße
Anja + Uwe
Gof2200
Membro seniore
Beiträge: 64
Registriert: 9. August 2020, 13:12

Beitrag von Gof2200 »

Hallo Walter,

eine tolle Sammlung.

Mir gefällt vor allem die zweifarbige Farbkombination der Fahrzeuge und die tolle Form.

Wirklich schöne Bilder.

Willkommen im Forum.

Grüße

Ingo
Antworten