Neues Mitglied aus dem Landreis Rosenheim
Verfasst: 21. Januar 2024, 17:56
Hallo,
ich heiße Walter, bin 60 Jahre alt, und fahre seit 42 Jahen Fiat. Ich möchte euch kurz meine Sammlung vorstellen.
Weinsberg Picnic, Baujahr 1981, der Namensgeber für meinen Profilnamen:
Den habe ich 1993 gekauft mit nur einem Vorbesitzer. Der ist damit einmal im Jahr 5 bis 6 Wochen nach Italien oder Griechenland gefahren, dann wurde er wieder in die Garage gestellt. Der Picnic ist im Originalzustand, sowohl Lack als auch Innenausstattung.
Fiat 1100 E Zagato Panoramica Giardiniera:
Das Chassis wurde im Mai 1951 an Zagato geliefert, das fertige Auto dann im September 1951 an den Kunden übergeben. Alle gebogenen Scheiben sind aus Plexiglas, alle Zierteile aus Aluminium. Der Zagato wurde bis 1975 benutzt und ist dann durch viele Hände gegangen, bis ich ihn 1994 am schwarzen Brett im Bonfanti Museum entdeckt habe.
Fiat 1100 B Fissore Baujahr 1949:
Interessant an diesem Auto ist die Lenkradschaltung die Fiat erst mit dem 1100 E eingeführt hat. Fissore hatte schon vorher bei den Kombi Karosserien gerne einen Umrüstsatz von Brevetti Massarotti mit dem Namen Volcambio verwendet.
Fiat 1100 E Wendler Cabrio, Baujahr 1950/51:
Der Wagen hat gerade mal etwas mehr als 14.000 km drauf, ist aber trotzdem in katastrophalen Zustand. Der Wendler war früher einmal hellblau-metallic mit dunkelblauer Innenausstattung. Es ist ein Dreisitzer wobei der hintere Sitz quer eingebaut ist.
Steyr-Fiat 1100 E, Baujahr 1950:
Den habe ich mir irgendwann als Referenzmodell zu meinen Sonderkarosserien zugelegt.
ich heiße Walter, bin 60 Jahre alt, und fahre seit 42 Jahen Fiat. Ich möchte euch kurz meine Sammlung vorstellen.
Weinsberg Picnic, Baujahr 1981, der Namensgeber für meinen Profilnamen:
Den habe ich 1993 gekauft mit nur einem Vorbesitzer. Der ist damit einmal im Jahr 5 bis 6 Wochen nach Italien oder Griechenland gefahren, dann wurde er wieder in die Garage gestellt. Der Picnic ist im Originalzustand, sowohl Lack als auch Innenausstattung.
Fiat 1100 E Zagato Panoramica Giardiniera:
Das Chassis wurde im Mai 1951 an Zagato geliefert, das fertige Auto dann im September 1951 an den Kunden übergeben. Alle gebogenen Scheiben sind aus Plexiglas, alle Zierteile aus Aluminium. Der Zagato wurde bis 1975 benutzt und ist dann durch viele Hände gegangen, bis ich ihn 1994 am schwarzen Brett im Bonfanti Museum entdeckt habe.
Fiat 1100 B Fissore Baujahr 1949:
Interessant an diesem Auto ist die Lenkradschaltung die Fiat erst mit dem 1100 E eingeführt hat. Fissore hatte schon vorher bei den Kombi Karosserien gerne einen Umrüstsatz von Brevetti Massarotti mit dem Namen Volcambio verwendet.
Fiat 1100 E Wendler Cabrio, Baujahr 1950/51:
Der Wagen hat gerade mal etwas mehr als 14.000 km drauf, ist aber trotzdem in katastrophalen Zustand. Der Wendler war früher einmal hellblau-metallic mit dunkelblauer Innenausstattung. Es ist ein Dreisitzer wobei der hintere Sitz quer eingebaut ist.
Steyr-Fiat 1100 E, Baujahr 1950:
Den habe ich mir irgendwann als Referenzmodell zu meinen Sonderkarosserien zugelegt.