H-Kennzeichen

Fragen und Lösungen betreffend Technik
Antworten
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Leute,
mein 132-2000 soll im März das H-Kennzeichen erhalten (endlich).
Frage: Ich habe eine Kenwood-Musikanlage (Radio + Kassette) installiert mit einer Endstufe im Kofferraum montiert.
Kann es mit so einer Anlage Probleme geben bei der H-Kennzeichen-Abnahme?
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Habe leider keine Antwort bekommen.
Heute ist die Stunde der Wahrheit, die H-Abnahme bei der DEKRA.
Bin guter Dinge. :cool:
gbalzarek
Membro seniore
Beiträge: 65
Registriert: 19. Oktober 2008, 23:16

Beitrag von gbalzarek »

Ich hoffe, daß ein neumodisches Kenwood-Radio kein KO-Kriterium ist! Es ist schließlich ein Bauteil das man ausbauen kann, ohne daß der Wagen verkehrsunsicher wird.
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Die Abnahme für das H-Kennzeichen fand am letzten Donnerstag statt. Musikanlage, Holzlenkrad und Sportauspuff waren kein Problem. Es gab aber zwei Probleme, die vielleicht auch für Andere interessant sind:
1. Das H-Kennzeichen wird nicht in dem Monat sondern taggenau, in meinem Fall am 27.03.2009 erteilt. (Tag der ersten Zulassung, 30. Geburtstag)
2. Mein Auto war ursprünglich grün-met. lackiert. Heute ist er orange. Da der Motorraum noch grün war, wurde dies beanstandet. Ich muss diesen nachlackieren, entweder in orange oder in schwarz (Sch...arbeit). :(
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Zwischenstand: Der Motorraum wurde mittlerweile seidenmatt-schwarz lackiert. Sieht gut aus. :p
Nun warten wir gespannt auf den 27.03.2009, auf die Erteilung (hoffentlich) des H-Kennzeichens.
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Es ist vollbracht,
später mehr. :D :) :p ;)
Grüße, Josef.
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Ich wollte noch mal eben ein Bild nachreichen. :p
Dateianhänge
PICT6319.JPG
PICT6319.JPG (71.62 KiB) 3847 mal betrachtet
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Zusammenfassend hier die H-Kennzeichen-Prozedur:

Folgende Einbauten haben keine Probleme bereitet:
Sportauspuff (mit ABE)
Holzlenkrad
Kennwood Kassettenradio (mit Endstufe im Kofferraum) :D

Das einzige Problem war der noch grün lackierte Motorraum.
Der sollte entweder orange oder schwarz werden.
Wir haben uns für schwarz (seidenmatt) entschieden.
Nach anfänglicher Verärgerung über diese Schikane muss ich jetzt doch zugeben, dass der Motorraum richtig gut aussieht, obwohl das eine Sch...arbeit war.

Nochmal die Anmerkung: Nicht der Zulassungsmonat sondern der Zulassungstag, das genaue Datum, ist entscheidend für die H-Zulassung. Das Fahrzeug muss auf den Tag genau mindestens 30 Jahre alt sein.
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Anfang dieses Jahres haben wir das Auto (schweren Herzens) verkauft, weil wir uns anders orientiert haben.
Der 132 ist wohl in gute Hände gekommen und am Niederrhein geblieben.
Ich hoffe, dieses schöne Auto hin und wieder zu sehen. :)
fiat132
Membro nuovo
Beiträge: 1
Registriert: 10. April 2010, 21:53

Beitrag von fiat132 »

Ja, er ist in gute Hände gekommen. Habe schon rd. 1500km abgespult. :cool:

Grüße Guido

PS: Ölundichtigkeit behoben => Simmerringe Nockenwelle
Dateianhänge
BILD0315.jpg
BILD0315.jpg (112.34 KiB) 3843 mal betrachtet
BILD0308.jpg
BILD0308.jpg (153 KiB) 3844 mal betrachtet
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Schön, ein paar Fotos vom 132 zu sehen.
Wir haben inzwischen auch schon etwa 2500 km mit unserem neuen Zwoeins zurückgelegt. :p
Völlig problemlos!
Grüße, Josef.
Antworten