Saisonende

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Unser 2100 wurde gestern eingemottet.
Bei "cargraphic" haben wir eine "Luftgarage" gekauft.
Die Montage war einfach, das Ergebnis verblüffend.
Über die Erfahrungen mit diesem Luftballon werde ich später berichten.
Grüße, Josef.
Dateianhänge
29.10.10.01A.JPG
29.10.10.01A.JPG (125.92 KiB) 3031 mal betrachtet
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Nach den extrem nassen Tagen und einigen Temperaturwechseln von warm nach kalt und umgekehrt kann ich schon mal berichten, dass das Auto immer trocken geblieben ist und nie beschlagen war, auch wenn unsere Altagsfahrzeuge nass in der Garage abgestellt wurden.
Die Decken habe ich mittlerweile vom Fahrzeug entfernt.
Die Belüftung läuft rund um die Uhr.
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

In der Garage ist es mittlerweile auch nur noch um 0 Grad.
Das Auto ist immer trocken.
Tolle Sache. :p
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Nachdem sich der Winter nun (hoffentlich) dem Ende neigt, werde ich Mitte März den Zwoeins auspacken.
Die Foliengarage mit Zwangsdauerbelüftung hat sich voll bewährt. Das Auto ist bei allen Temperaturwechseln und trotz teilweise sehr feuchter Garage immer trocken geblieben.
Da unsere Autos nicht im Sommer draußen sondern im Winter in der Garage rosten, hat sich die Investition gelohnt.
Ich denke, dass man mit dieser Art der Überwinterung die Lebensdauer des Oldies deutlich verlängern kann.
Seat850
Membro seniore
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2009, 16:14

Beitrag von Seat850 »

Wie groß ist eure Garage noch gleich?
Das sieht ja riesig aus! *neid*

Viele Grüße
ANJA
Viele Grüße
Anja + Uwe
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

9 x 8 m
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Wir haben heute den Oldie ausgemottet.
Der äußerlich positive Eindruck hat sich bestätigt.
Das Auto war vollkommen trocken.
Die Luftgarage ist m.E. eine lohnenswerte Investition.
Ich denke, dass man damit dem Rost über Winter ein äußerst wirksames Mittel entgegensetzten kann.
Ich bin von der Luftgarage hundertprozentigt überzeugt. ;) ;) ;)
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Noch einen Tipp.

Ich habe das "Carcapsule" bei Cargraphic in Süddeutschland gekauft. Die Abwicklung war problemlos.
Ich habe den 10-prozentigen Messerabatt auf der Techno Classica genutzt und dort bestellt. :D
Antworten