Fiat 1500 Cabrio gekauft und ich habe keinen blassen Schimme

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
stefan
Membro nuovo
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dezember 2010, 10:50

Beitrag von stefan »

Ein freundliches Hallo der Fiat Gemeinde!
Ich bin neu hier und habe wegen meines gerade erworbenen Fiat 1500 Cabriolets ca. 3800 Fragen! :confused:
Über einen Bekannten eines Freundes bin ich an den Fiat gekommen. Der Fahrzeugbrief/-Schein etc. ist leider aufgrund 3er Umzüge abhanden gekommen. Der Fiat wurde mir als ein Bj. 63 vorgestellt. Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass es eher ein Bj. 65 sein könnte. Meine erste Frage also, wie kann ich zwischen 63 und 66 die Bj. unterscheiden? Es ist kein "S" , soviel weiß ich inzwischen schon. Den "normalen" 1500 gab es meines Wissens mit 67 und 75PS. Kann man dem Motor ansehen um welchen es sich hier handelt!? :shock: Der Fiat wurde laut Vorbesitzer 1969 abgemeldet und blieb abgemeldet!!! :shock: , stand dann seither in diversen Garagen. Die eine besser, die andere schlechter! In einer hat es wohl im hinteren Bereich von der Decke heruntergetropft, somit die Kofferaumhaube einen meiner Meinung nach Totalschaden erlitten hat. Meine Frage daher, wie sieht es mit der Ersatzteilverfügbarkeit für ein Fiat 1500 Cabrio aus? Die Schweller müssen übrigens auch erneuert/repariert werden! Für Eure Unterstützung bin ich Euch sehr dankbar! Die restlichen 3798 Fragen folgen dann später! :p
Gruß,
Stefan
P.S. bin aus dem Kölner Raum, falls also ein 1500 Cabrio Guru in der näheren Umgebung wohnt, würde ich mich gerne mal mit diesem persönlich treffen!!!
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Es gibt viele Mitglieder in unserem Club mit solchen Fahrzeugen und großem Sachverstand.
Das Problem: Es schauen nur Wenige ins Forum!
Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Club. (Namen werde ich hier im öffentlichen Teil nicht nennen, das wäre den Leuten wahrscheinlich nicht Recht)
Grüße, Josef.
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Stefan,
ruf mich doch einfach mal an unter Tel.-Nr. 0234/230301, abends ab 19.00 Uhr. Fürs Erste kann bestimmt mal weiterhelfen.
Gruss
Werner Gotzian
Antworten