New500 - KFZ-Steuer/Diesel

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
tacot
Membro seniore
Beiträge: 145
Registriert: 1. März 2009, 19:40

Beitrag von tacot »

Die Eine oder der Andere von Euch sind momentan eventuell am Erwerb eines neuen, knuffigen Cinquecento interessiert.
Zweifellos gibt es derzeit etliche Foren hierzu, die sich gaaanz ausführlich damit und bis ins kleinste Detail befassen, aber wo kann ich besser mein Leid klagen, als hier?!
Habe meinen Wagen vor dem 5.November 2008 zugelassen und komme nur mittels sog. Nachrüstung (kostenpflichtig) in die Gunst der Steuerbefreiung. ..und dies, obwohl der
CO2-Ausstoß bei nur 110g/km liegt - es handelt sich um einen 1.3 M-Jet Diesel.(Bemessung jedoch erst ab Juli 09 maßgeblich). Im Prinzip ne Sauerei, aber der Gesetzgeber hatte im vergangenen Sommer offenbar noch kein Interesse schadstoffarme Modelle zu "fördern". Das besagte Auto ist mit Euro4;5L (Feld 14/Zulassungsbescheinigung
Teil I), bzw. Code 0463 (14.1)erfasst.

vielleicht nützt Euch der Tipp,
tacot
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1676
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Theo,
lass dir dadurch aber nicht den Spass an deinem tollen Auto verderben. ;)
Gruß, Josef.
Antworten