Parkticket Torre

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
H.Heindl
Membro giovane
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2010, 22:32

Beitrag von H.Heindl »

Hallo zusammen,
schön war`s am Gardasee!
Ich denke, ich war nicht der einzige, der ein 39 € Parkticket in Torre del Benaco nach dem letzten Abend verpasst bekam.
Also, was tun? Zahlen oder ignorieren.Was meint Ihr?
Oder gibt`s ne connection zur Polizei über den dortigen Fiat-Club.
Grüsse, bis demnächst mal wieder, Horst Heindl.
Thannilu
Membro seniore
Beiträge: 78
Registriert: 25. März 2009, 11:52

Beitrag von Thannilu »

Hallo Horst,
bzgl. Strafgeldern der Behörden ist es inzwischen ja innerhalb der EU so, dass, egal wo sie entstanden sind im Heimatland eingetrieben werden können. Daher kann ich DIr nur empfehlen dies zu begleichen, denn wenn nicht, wird aus den 39 € ein erheblich höher Betrag. Wir haben ähnliches schon vor der neuen Gesetzeslage erlebt. Hier ist der anfänglich niedrige Betrag inzwischen bei über 200 € angelangt. Wir können das nur deswegen ignorieren, da das vermeindliche Vergehen vor dem neuen EU-Gesetzt passiert ist. Wenn Du im ADAC bist, kannst Du Dich aber auch dort bei der Rechtsabteilung erkundigen. Dies ist kostenfrei.
Beste Grüße
Thomas
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Herr Heindl,
ich habe noch das Parkticket von dem besagten Abend. Ich würde es mit einem Begleitbrief zur örtlichen Polizei schicken und behaupten, es wäre vom Armaturenbret geweht worden und hat auf dem Boden gelegen.
Ich glaube, das klappt!
Aber bitte nicht nachfragen, woher ich das weiß!!!!
Gruß aus Bochum
Werner
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

hi werner,
haste den karl schon mal zu diesem thema gefragt, ich habe gehört, der hatte am nächsten tag ähnlich schlaue argumente und ging dann damit zur wache.
was dann passiert ist, habe ich leider nur aus dritter hand erfahren, muß aber für karl nicht so erquickend gewesen sein.
genaues weiß nur der karl. nur zur info, der 911s ist da....

vg
hans-dieter
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Dieter,
nein, das wußte ich nicht, Ich habe es jetzt von Deutschland aus auf dem schriftlichen Wege versucht und noch nichts wieder davon gehört. Mal sehen was passiert; ich werde Euch informieren.
Gruss
Werner
H.Heindl
Membro giovane
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2010, 22:32

Beitrag von H.Heindl »

Eigentlich müsste man doch zunächst mal ne Mahmnung oder Zahlungsaufforderung bekommen,denn der Zettel könnte ja wirklich verlorengegangen sein...
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

Ich denke, die zahlungserinnerung, die dann kommt, hat sich dann verdreifacht. :confused:
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Ich würde das Dingen einfach bezahlen und damit leben, dass ich mal Pech gehabt habe.
H.Heindl
Membro giovane
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2010, 22:32

Beitrag von H.Heindl »

Hab´bis jetzt noch nix bekommen betr. Parkticket in Torre...
Antworten