Topolino

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
Burkhard
Membro nuovo
Beiträge: 3
Registriert: 2. November 2012, 09:49

Beitrag von Burkhard »

Hallo Ihr Raritätenbesitzer!
Seit einer Woche bin ich auch einer!
Habe mir einen Topolino BJ 1951 zugelegt. Dieser ist stark restaurierungsbedürftig.
Das Besondere ist, er ist rechts gelenkt und hat eine große Kofferklappe.
Kennt jemand diese Autos?
Wer weiß, wo, weiviel und für welchen Markt diese Topo´s gebaut worden?
Ich wohne in 57629, das ist in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt. Gibt es Toposchrauber in meiner Nähe zwecks Infoautausch?
Ich freue mich auf Antworten.
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Burkhard,
herzlichen Glückwunsch zu der Topolino-Rarität!
Bitte stelle uns ein Bild von dem Fahrzeug zur Verfügung, damit wir den Zustand und die Ausführung sehen können. Kontaktadressen kann ich gern zur Verfügung stellen, bitte ruf mich deshalb abends ab 19.00 Uhr an. Meine Tel.-Nr. lautet 0234/230301.
Viele Grüße aus Bochum
Werner
Burkhard
Membro nuovo
Beiträge: 3
Registriert: 2. November 2012, 09:49

Beitrag von Burkhard »

Hallo Werner,
Hier einige Bilder und danke für die Antwort
(Ich hoffe es klappt mit den Bildern)
Gruß Burkhard
Dateianhänge
Foto1402.jpg
Foto1402.jpg (38.27 KiB) 2433 mal betrachtet
IMGP0402.JPG
IMGP0402.JPG (75.86 KiB) 2438 mal betrachtet
Foto1399.jpg
Foto1399.jpg (43.74 KiB) 2447 mal betrachtet
Burkhard
Membro nuovo
Beiträge: 3
Registriert: 2. November 2012, 09:49

Beitrag von Burkhard »

Noch ein Bild!
Dateianhänge
IMGP0404.JPG
IMGP0404.JPG (26.34 KiB) 2434 mal betrachtet
Werner Gotzian
Membro seniore
Beiträge: 629
Registriert: 2. Januar 2009, 21:12

Beitrag von Werner Gotzian »

Hallo Burkhard,
auf den Bildern sieht der Topolino nicht so schlecht aus. Die Heckpartie ist allerdings sehr interessant, habe ich so auch noch nicht gesehen.
Wir sollten einfach mal telefonieren.
Bis dahin
Werner
Spirit
Membro nuovo
Beiträge: 4
Registriert: 29. März 2013, 10:45

Beitrag von Spirit »

kennt Ihr die Firma http://www.topolino-parts.com/ in der Schweiz, der hat sämtliche Fiatteile und auch andere italienische Autos, spricht auch deutsch. Servus Hans
Antworten