Fiat 1600s osca

Suchanfragen für Ersatzteile oder FIAT-Fahrzeuge
Antworten
Rene Quast
Membro giovane
Beiträge: 26
Registriert: 9. November 2012, 13:32

Beitrag von Rene Quast »

Hallo FIAT Forum, ich suche für meine italienische Neuerwerbung ein Thermostatgehäuse! Kann mir da jemand weiterhelfen, offensichtlich fehlte dem Vorbesitzer das obere Teil des Thermostates und so hat er einfach was passendes draus gemacht. Das heißt er hat einfach ein anderes draufgeschweisst und mit kunststoff beschichtet. Das Thermostat fehlt zur gänze. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob hier ein Standard Thermostat Fiat 1500 paßt? Super wäre es auch wenn ich von euch einen Hinweis bekomme, wo man Teile für den OSCA Motor herbekommt. Ist mir schon klar dass das nicht leicht ist, aber ich bin über jeden Rettungsanker dankbar! Ansonsten muss man halt selbst Hand anlegen, aber wenn es noch Ersatzteile gibt, wäre es schon einfacher! Del priore und Theo Berg hab ich schon kontaktiert!
So dann schon mal besten Dank, ich hoffe ich kann mich revangieren! Übrigens wollte ich das Fahrzeug bzw. die Restauration in einem Block dokumentieren, nur leider fehlt mir momentan noch die Zeit! Aber die Seite ist schon mal da, wenn jemand interessiert ist: www.fiat1600s.de
Besten DANK und sonnige grüße Rene
Dateianhänge
Thermostat.JPG
Thermostat.JPG (121.28 KiB) 4300 mal betrachtet
Thannilu
Membro seniore
Beiträge: 78
Registriert: 25. März 2009, 11:52

Beitrag von Thannilu »

Hallo Rene,
versuch es doch mal bei http://topolino-parts.com/ in der Schweiz. Der ist ganz gut sortiert. Leider sind auch die Preise entsprechend.
Beste Grüße
Thomas
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

und wenn du schon mal recherchierst rene,
ich weiß noch einen kollegen, der solch ein teil braucht, gerd klöckner aus dem westerwald, kannst ihn ja mal kontaktieren hier übers forum,
ich weiß, dass dieses teil sehr schwer zu bekommen ist, weil wohl osca-spezifisch und hat nix mit den normalen 1500er motoren zu tun.
wenn gerd sein teil gefunden hat, hast du auf jeden fall einen sehr kompetenten ansprechpartner.

vg
hd

Rene Quast
Membro giovane
Beiträge: 26
Registriert: 9. November 2012, 13:32

Beitrag von Rene Quast »

.....schon mal danke für die ersten Infos, klappt ja wunderbar bei euch!
Wo finde ich denn die Email von Gerd Klöckner? Im Forum hab ich nix gefunden? Ich wünsche ein erstes wunderbares frühlingswochenende !
gbalzarek
Membro seniore
Beiträge: 65
Registriert: 19. Oktober 2008, 23:16

Beitrag von gbalzarek »

Sein Benutzername hier lautet "kloeckner gerha".
Du kannst ihm aus der Benutzerliste heraus eine Mail schicken.
OSCA118
Membro seniore
Beiträge: 94
Registriert: 15. Dezember 2008, 10:44

Beitrag von OSCA118 »

Hallo Rene, der Thermostat am 118SB ist Standard und identisch zu anderen Fiat Modellen dieser Zeit. Das Gehäuse ist wie schon von den anderen Kollegen geschildert speziell
4091851/4107790 Thermoststatgehäuse Unterteil
4091863 Thermostatdeckel
4086415 u.v.a. Thermostat
casagrande ist eine gute Adresse oder
z.B Deckel in ebay.it bei nuvolarisrl (281094222644)
Gruesse
OSCA118
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

Zu uwe, haste mal aufs Datum geguckt😏2013!
Rene Quast
Membro giovane
Beiträge: 26
Registriert: 9. November 2012, 13:32

Beitrag von Rene Quast »

Servus zusammen,
ich freue mich über jede Rückmeldung auch wenn Sie sie schon älter sind, da unsere Auto´s dann doch schon a bisserl spezieller sind!

Ich für meinen Teil habe den Deckel gekauft und das bei mir fehlende Unterteil selbst angefertigt, ist jetzt relativ Original; dass Unterteil habe ich damals nicht bekommen!
Thermostat habe ich im Sommer nicht eingebaut, ich hatte thermisch keine Probleme! War im Hochsommer am Gardasee bei ca. 40 C im Schatten, dass Auto hat gehalten, wass es verspricht, jede Menge frischluft Vergüngen unter strahlendem blauen italienischen Sonnenhimmel! Die Temperaturanzeige war immer geringfügig über Mitte!
Im Herbst bin ich dann auch kurz ohne Thermostat gefahren, da wird das gute Stück kaum warm, habe dann das Thermostat reingebaut und man staune, wieder fast perfekte Temperaturkurve!
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

Zu uwe, haste mal aufs Datum geguckt😏2013!
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

auf welchen knopf ich da gedrückt habe???
vielleicht bin ich auch auf der maus ausgerutscht wie miß beatrix von storch????
Antworten