das schwarze cabrio im ebay.....

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
hdkita
Membro seniore
Beiträge: 273
Registriert: 10. Januar 2009, 03:18

Beitrag von hdkita »

guten tag, kann man mich aufklären?

das schwarze 1500er cabrio hat ein frontgrill, das ich noch nie gesehen habe!

und auch die monsterhutze, ist die original?

sondermodell?

vg
hd
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo HD,
Das Cabrio stammt von 1967, die Front gehört aber zu den Modellen von 1959 bis 1963.
Der Grill ohne Mittelsteg gehört m.E. zum Coupé der oben genannten Jahrgänge, die von Pininfarina selbst vermarktet wurden.
Die Hutze scheint nachträglich angebracht worden zu sein, sieht jedenfalls nicht original aus.

Grüße, Josef
fiatform
Membro nuovo
Beiträge: 2
Registriert: 30. April 2013, 15:37

Beitrag von fiatform »

Hallo,

wäre dieser Fiat für einen Oldtimer-Neueinsteiger ein guter Anfang?
Es gibt hier im Forum sicher einige Oldtimerexperten, die zu dem angebotenen Fiat 1500 Cabrio was sagen können.

Ciao,
Fabio
Josef132
Membro seniore
Beiträge: 1675
Registriert: 19. Januar 2009, 13:39

Beitrag von Josef132 »

Hallo Fiatfreund,

das Cabrio scheint in einem guten allgemeinen Zustand zu sein.
Die Front ist allerdings sehr suspekt.
Zum angegebenen Baujahr passt die Front jedenfalls nicht, auch die Hutze auf der Motorhaube schein "gebastelt" zu sein.
Ich würde eher nach einem Fahrzeug im Originalzustand Ausschau halten.
Auch die Türinnenverkleidungen scheinen mir selbst angefertigt zu sein.
Ich weiß nicht genau, ob die Farbe schwarz damals im Programm war.
Dann habe ich noch gesehen, dass die Zierleiste am Armaturenbrett unterbrochen ist. So eine Leiste ist sehr schwer zu bekommen.

Grüße, Josef
Antworten