FIAT Typenschild

Über FIAT allgemein (und darüberhinaus...)
Antworten
124fahrer
Membro giovane
Beiträge: 22
Registriert: 5. April 2011, 16:36

Beitrag von 124fahrer »

Hallo Forum,

jetzt habe ich mal eine Frage. Mein Typenschild von meinem OSCA wurde schon ziemlich oft poliert. Weil die Vordrucke nicht mehr sichtbar sind. Also ich denke da wurde mit Verdünner hantiert.

Meine Frage, was bedeuten die eingegringelten Werte? (Das rote Typenschild ist meines und das schwarze von einem anderen Fahrzeug!) --> zur Info
Ist das wie bei den Typenschild vom 124-er und andere Typen der Farbcode? Warum 2x? Welche Farbe wäre dann 160?
Hat jemand solch ein Blanke Fiat Typenschild? Oder wo kann man das beschaffen, also die alten wo auch unten noch 2 zeilige Werte eingeschlagen werden können.
Das schwarze ist denke ich ich mal auch kein Original, weil untere Werte fehlen! Oder war ab bestimmten Baujahren ab 1960?? anders geregelt?

Weiß jemand hier im Forum auch, welcher Farbcode war für Fiat 1500S für das grau?

Danke für sachdienliche Hinweise

Sonnige Oldtimergrüße aus Augsburg

Wolfgang
Dateianhänge
k-DSC_1132.JPG
k-DSC_1132.JPG (65.3 KiB) 1461 mal betrachtet
k-P1030232_Markiert.jpg
k-P1030232_Markiert.jpg (61.91 KiB) 1464 mal betrachtet
124fahrer
Membro giovane
Beiträge: 22
Registriert: 5. April 2011, 16:36

Beitrag von 124fahrer »

Hallo Forum,

schade, dachte wenigstens wegen des Farbcode für Grau bekomme ich einen Hinweis.
Und wegen der eingegringelten Zahlen und deren Bedeutung.

Vielleicht guckt ja nochmal jemand ob ihm die Zahlen bekannt vorkommen

Danke!

Schönes sonniges Cabrio-WE
wünscht

Wolfgang
Antworten